test

Karin Frieß


Mein Name ist Karin Frieß und ich wohne mit meiner Familie sowie 5 Katzen in München. Als Kind wollte ich schon immer eine Katze, oder einen Hund haben, doch leider war mein Vater dagegen. Als ich meine erste eigene Wohnung hatte, zog dann gleich die erste Katze "Bärli" bei mir ein. Seitdem begleiten Katzen mich und inzwischen meinen Mann und meine drei zum Teil schon erwachsenen Kinder.

Zu proTier bin ich gekommen, als meine Familie und ich im Sommer 2015 auf Sardinien im Urlaub eine Katzenfamilie (Mama + 4 Kitten) im Garten unseres Ferienhauses gefunden haben. Uns war klar, dass die Miezen, insbesondere die Kitten den Winter nur schwer überleben würden, da die Gegend eine reine Ferienhaussiedlung war. Wir haben im Internet nach einer Tierschutzorganisation gesucht, die auf Sardinien tätig ist und bekamen somit Kontakt zu proTier.

Nachdem "unsere" Findlinge gerettet wurden, fand ich die Arbeit so toll, dass ich mich gerne ein bisschen bei proTier einbringen wollte. Und so startete ich im September 2015, Christiane Moll bei der Organisation der Hundenachkontrollen zu unterstützen.

Im Januar 2016 kam dann die kleine Katzenfamilie nach München zu uns, und ich habe für sie alle schöne Plätzchen bei netten Familien gefunden. Als ich das Angebot bekam, als Katzenvermittlerin tätig zu werden, war ich gleich Feuer und Flamme, da ich schon immer Katzen geliebt habe und seit 1987 immer Katzen hatte.

Es ist so schön, einen kleinen Beitrag für eine bessere Zukunft der verlassenen Vierbeiner zu leisten.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack