test

Ein Unfall schädigte meine Blase schwer ...
Doch dank meiner Pflegemama kann ich gut damit leben. Aber die Hilfsmittel sind teuer: Monatlich rund 100 Euro. Das ist kein Pappenstiel. Deshalb brauche ich dich als Paten. Hilfst du mir?
Danke, dein Orzo
Weiterlesen ...
Mein Handicap ist nicht heilbar, aber ...
... Physiotherapie, Medikamente und gutes Futter geben mir viel Lebensqualität. Doch das kostet viel Geld. Wirst du meine Patin oder mein Pate? Danke, deine Selli
Weiterlesen ...
Was tun die Menschen den Tieren nur immer an? Jerry braucht dringend Hilfe.


Da legt man sich aus Prestigegründen einen Chow-Chow zu (... und das im brüllheißen Sardinien). Dann  wird aus dem süßen Fellbündel ein richtiger Hund und man wird seiner überdrüssig. Also wird der arme Kerl zum Wanderpokal. Und landet schließlich bei Leuten, die ihn auch nicht wirklich haben wollen, und vegetiert über Jahre in einem winzigen Verschlag vor sich hin. Bis endlich jemand ein Machtwort spricht und Jerry aus dieser elenden Lage befreit.

Doch was ist inzwischen aus dem einst so schönen und stolzen Hund geworden? Dass sein Fell eine einzige Filzplatte war (von der wir ihn inzwischen befreit haben), ist dabei noch das kleinste Übel. Viel schlimmer ist, dass Jerry sich aufgibt, dass er eigentlich nur noch ein Häufchen Elend ist. Und dass er wahrscheinlich auch Schmerzen hat, denn seine Augen sind völlig verklebt und geschwollen. Was genau mit ihm los ist, wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass wir ihm helfen müssen. Dass wir ihm Lebensmut und Lebensfreude zurückgeben können. Dass wir - hoffentlich - sein Augenlicht retten können.

So hatten wir Sie über Jerrys Schicksal informiert und um Ihre Unterstützung gebeten. Wir hatten auch schon, dank einiger Spenden, viel für Jerry tun können. Die Augenoperation war erfolgreich verlaufen, er erholte sich ... Dann ging es ihm plötzlich wieder schlechter ... und trotz vielfacher Bemühungen ist Jerry dann - unter tragischen Umständen - am 17.08.2016 verstorben. Mehr dazu lesen Sie bitte hier.

 
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack