Viole (D)

Wohnungshaltung
Pflegestelle: 70771 Leinfelden-Echterdingen

Hilflos und allein
Viole wurde als Baby in einer der Kolonien, die gefüttert werden, aufgefunden. Sie war sehr verstört, und unabhängig davon, dass die anderen Katzen nicht begeistert über den Zuwachs waren, wäre es riskant gewesen, Viole in der Kolonie zu belassen. Viel zu früh werden die Katzen auf Sardinien oft geschlechtsreif, und die Gefahr, dass sie dann nicht rechtzeitig eingefangen und kastriert werden kann, war der Kollegin zu groß. Also nahm sie Viole mit nach Hause. Dort päppelte sie die Kleine erst mal auf, und inzwischen ist Viole ein hübsches Tigermädchen geworden.

September 2017

Viole, das zierliche, hübsch gezeichnete Tigerchen, hat nach ihrer Ankunft etwas Zeit zum Auftauen gebraucht. Inzwischen verhält sie sich ganz entspannt und lässt sich manchmal auch schon vom Pflegefrauchen streicheln. Mit ihrer Katzenfreundin Bianca spielt sie am liebsten Verstecken und Nachlaufen. Danach wird oft gemeinsam in einem Körbchen oder auf dem Kratzbaum gekuschelt.

Dezember 2018

Viole entpuppt sich immer mehr als ideale Zweit- oder Drittkatze. Wegen ihres lieben, sozialen Wesens ist sie bei den anderen Katzen sehr beliebt. Alle kuscheln gern mit ihr und es wird sich gegenseitig geputzt. Viole schläft mittlerweile mit im Bett der Pflegemama und lässt sich dort gelegentlich ihr weiches Fell kraulen. Eine typische Schoßkatze ist sie jedoch (noch) nicht.

Beim Spielen legt Viole auch mal einen Spurt durchs Wohnzimmer ein, dabei fliegt sie förmlich die Kratzbäume rauf und runter. Mit dabei ist meistens Glückskatze Rosita, die ebenfalls ein Zuhause sucht und gern mit Viole zusammen vermittelt werden könnte.

Wenn Sie ein passendes Zuhause mit netter Katzengesellschaft für Viole haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Als Haltungsform bevorzugen wir für unsere Katzen generell die Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon bzw. mit gesicherter Terrasse.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Beate Hautsch
Fon: 0551 50969136
E-Mail: beate.hautsch@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Katzenadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen Sie ihn an die im Fragebogen angegebene Mailadresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihrer Wunschkatze. Vielen Dank.