test

Birillon


Dieser arme kleine Kerl hatte höchstwahrscheinlich einen Autounfall, denn er wurde verletzt an einer Landstraße gefunden, wo man ihn einfach hatte liegenlassen… Wir stellten den Kleinen dann zwei Tierärzten vor. Beide entschieden – aus welchen Gründen auch immer – das Bein nicht zu operieren. In unserer Pflegestelle in Sassari lebt Birillon, wie er genannt wurde, nun mit einigen anderen Hundekindern zusammen. Auch mit den Katzen der Pflegestelle kommt er bestens aus.

Er ist ein fröhlicher, freundlicher und aufgeweckter Hund, und wir hoffen ihn bald nach Deutschland holen zu können. Denn obwohl er mit seinem kleinen Handicap prima zurechtkommt, würden wir ihn doch gern noch einem Fachtierarzt vorstellen, der beurteilen soll, ob sein Beinchen doch noch gerichtet werden kann. Für eine Ersteinschätzung mit eingehenden Untersuchungen rechnen wir mit ca. 300 Euro.

Daher brauchen wir Ihre Hilfe: Wir brauchen eine Pflegestelle, damit wir Birillon nach Deutschland holen, und in der Tierklinik vorstellen können. Oder eine Familie, die ihn adoptiert, auch wenn der kleine Mann vielleicht eine kleine Gehbehindung zurückbehält. Und wir brauchen Ihre Spende, damit wir die zu erwartenden Kosten der Untersuchungen und eventueller Folgekosten auffangen können.

12. Mai 2017:


Birillon musste gar nicht lange warten, bis sich sein Traum vom eigenen Zuhause erfüllte. Seit heute lebt er in Dormagen bei einer netten Familie, die gleich erkannt haben, was für ein liebenswerter Kerl er ist. Frauchen hatte sich schon lange einen Hund gewünscht, jetzt war die richtige Zeit gekommen, und Birillon zog das große Los. Er ist nun Herr über ein Haus mit Garten und darf sein Leben in vollen Zügen genießen. Da Herrchen von zuhause aus arbeitet, muss er nur selten mal alleine bleiben. Den beiden vorhandenen Katzen gegenüber verhält er sich vorbildlich und bereitet allen viel Freude. Wir freuen uns sehr für Birillon und wünschen ihm und seiner Familie eine tolle gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack