test

Bianchino (14.03.)

Während unserer Sardinientour Mitte November 2017 stand natürlich auch wieder ein Besuch im Rifugio der LIDA an. Etliche Neuzugänge warteten darauf, vorgestellt zu werden, um eine Chance auf ein eigenes Zuhause zu bekommen.

Zu diesen Neuzugängen gehörte auch Bianchino. Der schöne, freundliche junge Hund war aufgegriffen worden, als er einsam und allein ziellos in der Campagna herumirrte. Er hatte Glück, nicht in einem der anderen Canili, sondern im Rifugio der LIDA zu landen. Auch wenn das Rifugio bis an die Oberkante gefüllt ist, so sind hier doch zumindest freundliche Mitarbeiter, die ihr Bestes geben, die Hunde gut zu versorgen. Aber der Stress mit den vielen anderen Hunden ist natürlich ungeheuer, und die gute Versorgung ist kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. Wir hoffen, dass Bianchino nicht allzu lange im Rifugio verweilen muss, sondern schnell seine Familie findet. Vielleicht bei Ihnen?

13. Februar 2018:

Bianchino befindet sich inzwischen auf seiner deutschen Pflegestelle und hat sich dort gut eingelebt. Er ist noch etwas vorsichtig in fremden Situationen, gewinnt aber täglich an Sicherheit und taut immer weiter auf. Seine Pflegefamilie berichtet nur Gutes von ihm und beschreibt ihn als ganz liebenswerten Rüden, der bereits recht manierlich an der Leine läuft und die gemeinsamen Spaziergänge genießt. Auch das Alleine bleiben wird schon fleißig geübt. Für Bianchino suchen wir nun ein liebevolles Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung, die weiterhin an seinem Selbstbewusstsein arbeiten und bereits Gelerntes festigen. Auch über einen souveränen Hundekumpel im neuen Heim würde er sich sicherlich freuen.

14. März 2018:
Bianchino hat seine Menschen gefunden und durfte heute sein Köfferchen packen. Nach einigen gemeinsamen Spaziergängen stand fest, dass er zu Frauchen und Herrchen nach Gingen ziehen darf. Für den hübschen Bianchino steht viel Abwechslung auf dem Programm, denn alle Aktivitäten der Familie werden gemeinsam mit ihm unternommen. Wir wünschen ihm alles Gute und freuen uns schon sehr auf viele neue Bilder und Berichte aus seinem neuen Zuhause!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack