test

Carlina (04.12.)


Bei meiner Sardinienreise Ende Oktober 2017 besuchte ich auch Sandra in Sassari. Dort gab es wieder einige Neuzugänge, die ich kennenlernen und dann natürlich auch für unsere Webseite fotografieren sollte.

Zu diesen Neuzugängen gehörten auch die Welpen Carmelina, Carina, Carita, Carlina und Carino. Eine Touristin hatte die Welpen auf dem Parkplatz zu Restaurant nahe der Kirche Saccargia entdeckt und uns um Hilfe gebeten. Sandra war dann gleich am nächsten Tag dort hingefahren, um zu versuchen, sie einzufangen. Von den Betreibern des Restaurants erfuhr sie, dass es wohl zwei sehr scheue Hundemütter dort gäbe, die sich bislang allen Versuchen, sie einzufangen, entziehen konnten. Sandra bekam die Mütter auch nicht zu Gesicht. Und die Kleinen hatten sich alle tief in den Gebüschen versteckt, zum einen, weil sie sehr verängstigt waren, zum anderen weil es in Strömen regnete. Aber mit viel Geduld und Überlistung gelang es Sandra, zumindest vier der Kleinen - Carina, Carita, Carlina und Carino, wahrscheinlich Wurfgeschwister - einzufangen und mitzunehmen. Noch mehrmals war Sandra dort - von den Müttern leider keine Spur. Nur noch ein weiteres Hundekind - Carmelina - lief noch dort herum und konnte schließlich ebenfalls eingefangen werden.

Bei Sandra sind die fünf Hundekinder nun in Sicherheit und werden liebevoll versorgt. Übrigens - was leider nicht die Regel ist - nimmt die Touristin nach wie vor sehr viel Anteil am Schicksal ihrer Findelkinder und hat uns auch durch eine äußerst großzügige Spende unterstützt, die Versorgung der Kleinen zu sichern. An dieser Stelle deshalb ein herzliches Dankeschön.

Nach dem Verlust von Carita erhielten wir heute leider die nächste Hiobsbotschaft, auch die kleine Carlina erkrankte plötzlich und verstarb kurz darauf. Glücklicherweise sind die restlichen Geschwister wohlauf, aber natürlich schmerzt uns jeder einzelne Verlust sehr. Machs gut, süße Carlina, in unseren Herzen hast du stets einen Platz.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack