test

Lili (02.03.)


Als ich Ende Oktober 2017 auch das Canile Arzachena besuchte, weil mir einige Neuzugänge vorgestellt werden sollten, wollte ich es zuerst nicht glauben: In einer der Quarantäneboxen saß nämlich Lili.

Lili und ihre Schwester Lulu waren Anfang Januar 2017 von den Vigili in der Nähe von Arzachena an einer Landstraße im Gebüsch gefunden worden, und die beiden Kleinen waren zuständigkeitshalber ins Canile gekommen. Lili wurde dann auf Sardinien adoptiert, Lulu fand am 01. April 2017 ihr Zuhause in Deutschland.

Tja, und nun stand da Lili vor mir, wieder zurückgebracht ins Canile. Vermutlich, weil sie nun nicht mehr das tapsige, goldige kleine Hundebaby war, sondern eine imposante Junghündin voller Power und Lebensfreude. Lili wusste sich vor Freude gar nicht zu lassen, dass man sich mit ihr beschäftigte, und ihr Bewegungsdrang verhinderte leider auch, dass wir bessere Fotos von ihr machen konnten. Aber wir sind sicher, dass die hübsche Lili dennoch mit unserer Hilfe die richtige Familie finden wird, die ihr Temperament zu schätzen weiß und bei der sie für immer bleiben darf.

13. Februar 2018:

Lili durfte im Dezember letzten Jahres auf ihre deutsche Pflegestelle reisen und hat sich dort wunderbar eingelebt. Sie ist sehr menschenbezogen, absolut verschmust und geht offen auf alle Zwei- und Vierbeiner zu. Jeder Besucher wird freundlich begrüßt. Sie steckt voller Energie und Tatendrang und liebt es, mit ihren Hundefreunden durch den Garten zu toben. Hierbei ist sie noch etwas stürmisch, und durch ihre Größe kommen da so einige Kilos auf einen zugaloppiert :-) Ihrem Alter entsprechend hat sie noch ein paar Flausen im Kopf, doch sie ist sehr aufmerksam und gut lenkbar. Das Laufen an der Leine wird bereits fleißig geübt, ebenso das Alleine bleiben für eine gewisse Weile.

Im Haus ist Lili tiefenentspannt, durch nichts aus der Ruhe zu bringen und am liebsten ganz nah bei ihren Bezugspersonen. Mit der vorhandenen Katze klappt das Zusammenleben problemlos, und auch im Umgang mit Kindern ist sie völlig gelassen. Kurz gesagt, Lili ist ein wahrer Sonnenschein und auf dem besten Weg zur absoluten Traumhündin. Lediglich ein liebevolles Zuhause bei aktiven Menschen, die sie weiterhin fordern und fördern und in ihre Unternehmungen einbinden, fehlt noch zu ihrem ganzen Glück.

02. März 2018:
Zuckermaus Lili hat ihr Zuhause in Pförring gefunden. Ihre neue Familie hat sie auf der Pflegestelle besucht und schon auf der Heimfahrt war allen klar, dass sie sich verliebt haben. Lili lebt jetzt zusammen mit zwei Hundekumpels und genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. Auch die Hundeschule besucht sie bereits sehr fleißig, denn Frauchen und Herrchen ist es sehr wichtig, dass ein großer Hund gut an der Leine laufen sollte. Das finden wir auch und wir wünschen Lili und ihrer neuen Familie eine wunderschöne und lange Zeit miteinander. Wir freuen uns auf weitere Fotos und Berichte von den gemeinsamen Aktivitäten!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack