test

Lilly (10.02.)


Bei unserer Sardinienreise Ende September 2017 hatten wir viel Zeit für den Besuch im Canile Arzachena eingeplant. Zum einen gab es im Quarantänebereich einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zum anderen hatte man uns gebeten, auch die Hunde in den "normalen" Gehegen mal wieder zu besuchen, um aktuelle Bilder von den uns schon bekannten Hunden zu machen bzw. den einen oder anderen älteren Hund noch neu aufzunehmen und so eine Chance auf ein Zuhause zu geben.

In Gehege 3 lernten wir dann die kleine Lilly kennen. Lilly ist schon eine ältere Hundedame, aber noch richtig fit. Sie hatte mal eine Familie, war dann aber Ende Mai im Canile abgegeben worden. Die Gründe dafür kennen wir nicht. Wir hatten allerdings den Eindruck, dass das Leben vor dem Canile auch nicht besonders toll für Lilly gewesen sein musste, denn sie war doch ziemlich zurückhaltend und auch unsere Hände, die sie ja nur streicheln wollten, machten ihr etwas Angst. Wir haben dann auch darauf verzichtet, sie zu messen, denn der Zollstock wurde mehr als misstrauisch beäugt...

Soll Lilly nun den Rest ihres Lebens hier im Canile verbringen? Wir meinen nein. Es wäre doch schön, wenn Lilly noch erfahren dürfte, dass Menschen sehr lieb sein können und das Zusammenleben mit ihnen sehr angenehm sein kann.

20. Januar 2018:


Die hübsche Lilly durfte vor kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle reisen und wartet nun auf ihre eigene Familie. Sie hat sich sehr schnell im Pflegezuhause eingelebt und hat auch direkt an Sicherheit gewonnen. Gegenüber ihren Pflegeeltern ist sie bereits sehr aufgeschlossen, und sie liebt es beschmust und am Bauch gekrault zu werden. Auch über Besucher freut sie sich nach anfänglicher Vorsicht - vor allem wenn diese ein Leckerchen dabei haben :-)

Mit den vorhandenen Hunden kommt sie bestens zurecht, und auch mit den Katzen gibt es keinerlei Probleme. Lilly ist für ihr Alter noch sehr aktiv und sie liebt es, spazieren zu gehen. Sie geht brav an der Leine und zieht nicht. Autofahren ist kein Problem, auch ist sie bereits stubenrein. Rundum ein richtiger Goldschatz.

10. Februar 2018:

Lilly lebt fortan über den Dächern von Bonn in einer großen Wohnung. Zusammen mit Frauchen, einer rüstigen Rentnerin, die Zeit ihres Lebens Hunde hatte und der die große Wohnung nach dem Tod des letzten geliebten Vierbeiners zu still wurde, wird sie viel an der frischen Luft unterwegs sein und lange Spaziergänge machen, Freunde besuchen und auch mit in den Urlaub fahren dürfen. Lilly wird nun ausgiebig verwöhnt und betüddelt werden und wir freuen uns so sehr, dass Lilly und Frauchen zueinander gefunden haben und wünschen beiden noch eine wunderbare gemeinsame Zeit!





 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack