test

Lilla


Diese arme alte Hündin hat ein schweres Schicksal zu ertragen: Sie hatte ihr Leben lang ein Herrchen und hatte dort ein für sardische Verhältnisse recht gutes Leben als Hund. Doch ihr Herrchen ist vor kurzem verstorben, und hier zeigt sich nun wieder, dass ein Hund nicht viel wert ist für die meisten Menschen dort auf Sardinien, denn die Verwandten des Verstorbenen haben sich dieser Hündin schnell entledigt ... Keine Dankbarkeit wurde ihr entgegengebracht für 10 Jahre Treue, Hauptsache weg. Nun sitzt die Hündin in einem Zwinger auf Sardinien und versteht die Welt nicht mehr ...

Wir suchen jetzt für diese hübsche Maus ein ruhiges und absolut liebevolles Zuhause, in dem man die Vorzüge einer Hundeseniorin zu schätzen weiß und in dem sie die letzten Jahre ihres Lebens wieder in Liebe verbringen darf!!

Aktualisierung 01.03.2010:
Lilla ist gestern gut auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen und zeigt sich als liebenswerte Seniorin. Sobald sie zur Ruhe gekommen ist, werden wir Näheres zu ihr berichten!

Aktualisierung 04.03.2010:
Lilla blüht auf ihrer Pflegestelle immer mehr auf. Sie genießt es in vollen Zügen, nun wieder in der Nähe des Menschen sein zu dürfen und sich in ein weiches Bett kuscheln zu können. Lilla verhält sich auch anderen Hunden gegenüber sehr nett, wenn ihr die Jungspunde auf der Pflegetelle zu übermütig werden, erzieht sie sie bestimmt, aber immer freundlich. Sie ist eine tolle Hündin, die auch gut zu Hundeanfängern könnte. Für ihr Alter ist Lilla noch sehr fit und liebt die langen Spaziergänge.

Aktualisierung 03.08.2010:
Lilla wurde einer Tierärztin vorgestellt, die quasi Krebs im Endstadium diagnostizierte. Daraufhin überlegten die Pflegemamas, Lilla bis zum Ende ihrer vermeintlich nicht mehr langen Tage zu begleiten. Doch Lilla blühte immer weiter auf, so dass nun ein weiterer Untersuchungstermin vereinbart wurde, diesmal jedoch in einer Tierklinik. Die Diagnose dort hörte sich auf einmal ganz anders an: Lilla hat zwar einen Tumor in der Milchleiste, doch das Wachstum war zum Stillstand gekommen. Eine Operation wurde - auch wegen des Alters von Lilla - nicht angeraten. Ebenso wurde ein Tumor im Ohr festgestellt, der aber nur zeitweise Probleme in Form einer Ohrenentzündung mit sich bringt. Unter der Gabe der Medikamente ist auch dies nach wenigen Tagen ausgeheilt.

Lilla ist also absolut fit für ihr Alter. Sie liebt lange Spaziergänge ebenso wie das Mitlaufen am Fahrrad, auch über weitere Strecken. Sie ist sehr verschmust und so haben wir beschlossen, Lilla weiter die Chance auf ein eigenes Zuhause zu geben, in dem sie vielleicht sogar als Einzelprinzessin nun doch noch einige Jahre verbingen darf.

Wer möchte der alten Dame für ihre letzten Jahre noch ein tolles Zuhause bieten? Lilla wird es bestimmt danken und beweisen, dass Hundesenioren etwas ganz Besonderes sind!!

28. November 2011
Endlich, vor etwa sechs Wochen, ergab sich die Chance für Lilla, auf den ersehnten Einzelplatz umziehen zu dürfen. Wir hatten zwar schon bemerkt, dass der Tumor wieder wuchs und dass Lilla insgesamt ruhiger war, hofften aber, dass eine Umgebung, wo man sich ausschließlich um ihr Wohl kümmern und ihr die Schmuseeinheiten geben könnte, sie wieder aufbauen würden.

Das neue Pflegefrauchen schloss Lilla, die so unglaublich liebe, freundliche Hündin, sofort ins Herz. Und Lilla genoss diese Fürsorge sehr. Doch leider griff der Krebs nun rasend schnell um sich, Lilla konnte immer schlechter atmen. Röntgenaufnahmen zeigten dann, dass die ganze Lunge von Metastasen durchsetzt war. Es gab keine Rettung mehr für Lilla, und so wurden sie heute in den Armen ihres Pflegefrauchens Irmgard erlöst. Liebe Lilla, wir sind sehr traurig, dass du nicht mehr bei uns bist und dass du nicht noch länger genießen konntest, eine kleine Prinzessin zu sein. Aber wir sind sicher, dass du in den letzten anderthalb Jahren doch noch ein schönes Leben hattest. Du wurdest geliebt, hattest immer ausreichend Futter, konntest spazieren gehen oder auch im Bett liegen - ganz wie du es wolltest. Lebe nun hinter dem Regenbogen weiter. Bis wir uns eines Tages wiedersehen. Mach es gut, du liebe Maus.

Liebe Regina und liebe Irmgard: Euch beiden danken wir von ganzem Herzen, dass ihr der lieben Lilla ein schönes Leben geschenkt habt. Du, Regina, warst fast anderthalb Jahre immer für die süße Maus da. Und du, liebe Irmgard, wolltest ihr den Einzelprinzessinnenplatz geben und sie nach Strich und Faden verwöhnen. Leider waren es nun nur noch wenige Wochen. Aber ihr beide habt Lilla eure Liebe gegeben. Das Wertvollste, das man geben kann.

Hier noch ein paar Abschiedsworte der Pflegemama Regina:
Meine Mickymaus ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Gute anderthalb Jahre durfte ich mit dir zusammenleben. Durfte dein sonniges Gemüt und deine lebensfrohe Art miterleben. Du warst immer gut gelaunt und hast das Leben in vollen Zügen genossen. Heute nun musstest du leider gehen. Und dass, nachdem du endlich deinen Einzelprinzessinenplatz gefunden hattest. Ich hoffe sehr, du konntest diese leider kurze Zeit noch etwas genießen und hast dich ordentlich verwöhnen lassen. Mach es gut Lilla. Im Regenbogenland wird es dir wieder richtig gut gehen.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack