test

Irina (Mücke)


An einer vielbefahrenen Landstraße in der Nähe von Arzachena wurde von der Freundin einer unserer Kolleginnen eine junge Boxerhündin aufgegriffen, die in einem absolut erbärmlichen Zustand war. Nachdem sie sich beim Tierarzt vergewissert hatte, dass die Hündin nicht gechippt ist, nahm sie sie mit zu sich nach Hause, aber leider konnte die Kleine dort nicht bleiben, weil die vorhandene Hündin sie nicht akzeptierte.

So kam die Hündin, die nun den Namen Irina trägt, ins Canile, wo sie erst einmal in Sicherheit ist. Unsere Kollegin kaufte Spezialfutter, damit Irina schnell zu Kräften kommen kann. Sobald wie möglich werden wir Irina nach Deutschland holen, damit sie hier eine liebe Familie findet, in der sie ihr Leid und Elend vergessen kann.


19.November 2011:
Dank einer lieben Pflegestelle konnten wir Irina im Juni 2011 nach Deutschland holen. Trotz einiger gesundheitlicher Rückschläge kämpfte sowohl Irina als auch die Pflegefamilie um das Leben dieser netten Hündin. Diese Erlebnisse haben alle sehr zusammengeschweißt und jetzt steht fest, dass Irina niemals umziehen soll. Wir sind überglücklich, dass Mücke, wie Irina nun gerufen wird, ein so tolles, liebevolles und Boxer-erfahrenes Zuhause gefunden hat. An ihrer Seite leben der Boxerfreund Shaggy, aber mit im Haus auch "unser" Bellino und die französische Bulldogge Heike. Und noch einmal mehr freut es uns, dass Mücke quasi in der Familie geblieben ist und wir sie dadurch immer sehen.

Wir wünschen Mücke und ihrer Familie ein langes und hoffentlich sehr schnell endlich sorgenfreies Leben!


01. Juli 2012
Wir wussten, es ging Mücke nicht gut, waren ja immer informiert, welche gesundheitliche Berg- und Talfahrt ihr kleiner Körper durchmachen musste. Dennoch war die Nachricht, dass Mücke über die Regenbogenbrücke gegangen ist, ein Schock. Denn mit der Familie haben wir immer wieder auf ein Wunder gehofft. Mach es gut, liebe Mücke. Wir - einschließlich Flora und die Canile-Mitarbeiter auf  Sardinien - werden dich nicht vergessen.

Lesen Sie hier noch den letzten Gruß der Familie:

Geliebte kleine Mücke,
vor etwas über einem Jahr kamst Du in unsere Familie. Du hattest etwas geschafft, das keinem aus der Familie gelungen war. Du konntest nach dem Verlust ihrer geliebten Dogge Gargamel wieder ein Lächeln und ein Lachen auf das Gesicht meiner Tochter zaubern. Dafür waren wir alle unendlich dankbar. Du warst damals in einem furchtbaren Zustand, und wir hatten große Angst, dass dir nicht mehr viel Zeit bleiben würde. Aber du warst eine große Kämpferin und hast dich immer wieder selbst nach vorne gebracht. Wir sind so dankbar für die vielen, vielen glücklichen, lustigen und verschmusten Stunden, deine Kapriolen, deine ganze fröhliche Art, uns immer und immer wieder zum Lachen zu bringen. Wir nennen dich immer unseren kleinen „Körperclown“. So lustig sah es immer aus, wenn du dich gefreut hast. Alles an dir war in Bewegung.

Wir können es nicht fassen, dass du jetzt aufgeben musstest.

An dieser Stelle danken wir mit der ganzen Familie Frau Dr. Rita Otten für ihren unermüdlichen Kampf um dein Leben, Mücke. Sie ist immer für dich dagewesen, Tag und Nacht. Wir danken ihr für die Liebe, die sie dir entgegenbrachte, und für ihre Tränen, als du gehen musstest.

Geliebte Mücke, du wirst einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen behalten, und wir hoffen, dass du hinter dem Regenbogen jetzt unsere Oma glücklich machst.

Denise, Michael, Rita, Uli, Vanessa, Sascha, Bastian und Ina



 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack