test

Sina (14.11.)


Eine tierliebe Familie in Sedini bat uns um Hilfe für den Nachwuchs ihrer Hündin. Eigentlich waren es vier Babys, drei schwarze und ein weißes. Das weiße Baby, namens Sergio, wurde schon - leider viel zu früh - an Freunde verschenkt ...

Natürlich sagten wir zu, für das niedliche schwarze Trio ein liebevolles Zuhause zu suchen. Selbstverständlich machten wir zur Bedingung, dass die Mutterhündin kastriert wird - auf unsere Kosten, versteht sich. Im Gespräch stellte sich dann heraus, dass sie noch drei Hündinnen haben, alle zugelaufen, alle nicht kastriert ... Um nicht in wenigen Wochen wieder bei dieser Familie stehen zu müssen und Fotos von ungewollten Welpen zu machen, haben wir natürlich auch die Kastration für diese drei Hündinnen übernommen.

Vor kurzem erreichte uns die Nachricht, dass das bereits verschenkte Baby Sergio nun wieder zur Familie zurückgebracht wurde. Nicht unüblich auf Sardinien, denn ein Welpe macht natürlich auch mal ein Pfützchen in die eigenen vier Wände oder knabbert an Schuhen oder Möbeln rum ... so machte es sich diese Familie also einfach und brachte ihn - ohne mit der Wimper zu zucken - wieder zurück. Wir sind nun natürlich froh darüber, dass wir Sergio nun auch die Chance auf ein richtiges Zuhause bei einer nette Familie geben können, die sich bewusst ist, was ein Welpe alles anstellen kann.

Sonia, Sina, Sara und Sergio - wer wohl der Vater dieser hübschen Fellknäuel sein mag? Denn ihrer Mama, einer mittelgroßen (ca. 45-50 cm Schulterhöhe), schlanken blonden Hündin, sehen sie nun so gar nicht ähnlich.

Für diese vier goldigen Hundekinder suchen wir nun ganz liebe Familien, wo sie geliebt und umsorgt werden und ein langes, glückliches Hundeleben führen dürfen.

14. November 2013
Kürzlich hatten wir noch freudestrahlend berichtet, dass Brüderchen Sergio zurückgekommen war zu seinen Geschwistern. Leider ist dies nun Sina und Sara zum Verhängnis geworden, denn offensichtlich war Sergio krank und hat seine Schwesterchen angesteckt. Tagelang wurde um das Leben der vier Hundekinder gekämpft. Doch Sina und Sara haben es nicht geschafft, und ihre kleinen Seelen gingen am 14. November über die Regenbogenbrücke.

Für uns war diese Nachricht ein fürchterlicher Schock, hatten wir die beiden doch Ende Oktober gemeinsam mit Sergio und Sonia erlebt, wie sie fröhlich herumgetobt sind. Ihr Reisetermin stand auch schon fest, die Adoptivfamilien warteten schon ...

Liebe Sina und liebe Sara, wir hatten euch so sehr ein schönes Leben gewünscht. Wir hoffen, ihr seid glücklich im Land jenseits der Regenbogenbrücke. In unseren Herzen werdet ihr immer euren Platz haben.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack