Beate Hautsch

Zusammen mit meiner kleinen bunten Katzentruppe lebe ich in einem Vorort von Göttingen. Seit frühester Kindheit haben Tiere mein Leben bereichert. Ein Dasein ohne Katzen, die schon immer eine besondere Anziehungskraft auf mich ausgeübt haben, kann ich mir nicht vorstellen.

Als erste Tätigkeit im Tierschutz habe ich als Pflegestelle junge oder kranke Igel über den Winter gebracht. Dabei sind mir viele der kleinen Stachelritter - jeder eine kleine Persönlichkeit mit eigenem Charakter - ans Herz gewachsen. Später habe ich unter anderem einem Verein mit Tierheim in Ungarn, von dem ich selbst mehrere Katzen adoptiert habe, beim Inserieren der Vermittlungstiere geholfen.

Im Sommer 2012 erzählte mir meine langjährige Freundin und proTier-Vereinskollegin Evi von einem Katzenpärchen, für das sie ganz dringend eine Pflegestelle suchen würde. Kurze Zeit später zogen als meine ersten Pflegekatzen Krümel und Findus bei mir ein. Die beiden waren auch die ersten Katzen, für die ich als Vermittlerin ein wunderschönes Zuhause finden durfte.

Ich freue mich darauf, als Teil eines tollen Teams noch vielen Samtpfoten, die unsere Unterstützung brauchen, beim Sprung ins Glück - in ein eigenes liebevolles Zuhause - zu helfen.