test

Carolin Janshen


Mein Name ist Carolin, und ich wohne seit 2013 in der Nähe von Regensburg. Mein vierbeiniger Anhang besteht aus den zwei Katzen Marilyn und Manson, sowie den beiden Herdenschutzhund-Mixen Nova und Loki.

Aufgewachsen bin ich auf einem kleinen Bauernhof in Hessen, auf dem alles, was Beine hatte, auch einen Namen bekam. Die Tierliebe bekam ich quasi in die Wiege gelegt, und schon sehr früh wurde mir die Achtung vor jedem Lebewesen eingeimpft. Ich übernahm schon in jungen Jahren die Verantwortung für unsere Kleintierschar, und so fand man mich stets in der Nähe unserer Tiere. Ein Hund musste immer dabei sein, sie wurden zu meiner besonderen Leidenschaft. Im August 1999 holte ich dann Kira zu uns, einen Mix aus Kuvasz und Berner Sennenhund. Kira wurde meine große vierbeinige Liebe. Auch nachdem ich fürs Studium nach NRW zog und das kleine Landei nicht mitnehmen konnte und wollte, bestand unser Band weiter. Die restliche Familie war abgemeldet, wenn ich hupend in den Hof gefahren kam. Durch diesen Traumhund habe ich das Wesen der Herdenschutzhunde schätzen gelernt. Sie ist im März 2014 in meinen Armen eingeschlafen, und ich bin dankbar für jede Minute unserer langen, wundervollen Zeit zusammen.

Schließlich war durch den Umzug nach Regensburg und eine Umstellung auf Arbeit im homeoffice auch wieder Platz und Zeit für einen eigenen Hund. Zwei Katzen gehörten schon seit meiner Zeit in NRW zur Familie. Der Vierbeiner sollte jedenfalls aus dem Tierschutz kommen, ob aus einem deutschen Tierheim oder dem Ausland war mir recht egal. Ich wollte unbedingt wieder einen Herdenschutzhund, meine bessere Hälfte einen Labrador. Großartig! Viel unterschiedlicher konnten die Wünsche kaum sein :-) Auf der Suche nach dem passenden Familienzuwachs bin ich dann über die Seite von proTier e.V. gestolpert. Und da waren sie plötzlich, ein ganzer Wurf von Maremmano-Labrador-Mischlingen. Wir werteten das als Schicksal und holten Nova, ehemals Sonda, zu uns. Ein Unikum, das zu uns passt wie die Faust aufs Auge. Sie kam als Angsthund und hat sich so famos entwickelt, dass davon kaum noch etwas zu spüren ist. Im Juni 2014 sind wir dann auch dem Trend zum Zweithund gefolgt, erneut ein Schützling von proTier. Ich erspähte Mizar, heute Loki, und fiel einer akuten Spontanverliebung zum Opfer. Er ist ebenfalls Angsthund, und zwar ein wirklich schwerer Fall, aber damit hatten wir ja nun Erfahrung. Also zog auch er bei uns ein und macht seitdem Tag für Tag seine kleinen, großen Fortschritte.

Als ich dann im August 2014 den Aufruf las, dass Helferlein mit brauchbaren PC-Kenntnissen gesucht seien, meldete ich mich kurzentschlossen. Seitdem unterstütze ich das tolle Team als Admin für die Webseite im Bereich Hunde und sorge auf Facebook für regelmäßige Updates. Am liebsten schreibe ich natürlich die Texte für die Rubrik „Zuhause gefunden“. Für mich ist diese Form der Mitarbeit eine prima Möglichkeit, mich weiterhin aktiv zum Wohle der Tiere einzubringen, denn die Kapazitäten für weitere Schützlinge sind erschöpft. Leider... :-)

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack