Noch sind die wirtschaftlichen Schwierigkeiten, verursacht durch die Corona-Maßnahmen, nicht überwunden. Und nun kommen als Auswirkungen des Ukraine-Kriegs weitere Probleme hinzu. Die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, ist groß. Was das für die Hunde und Katzen – nicht nur auf Sardinien – bedeutet: Noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.
Auch unsere Partnerin in Sassari erhält zahllose Hilferufe, oft von Privatleuten. So ist es auch bei Kira, der jungen Schäferhündin. Sie wurde in einer Familie geboren, ihre Mama und der Papa sind reinrassige Deutsche Schäferhunde. Es ist in der Familie allerdings recht unruhig, so dass Kira sich dort zunehmend unwohler fühlte und immer mehr gestresst war. Deshalb baten die Besitzer, für Kira ein passenderes Zuhause zu suchen. Übrigens: Die Eltern von Kira haben beide keine HD, und die Mama wird kastriert.
Kira ist eine ausgesprochen freundliche und zudem auch hübsche Hündin. Sie ist nicht dominant, ist verträglich mit Hunden, Katzen, anderen Tieren und liebt Kinder. Sie ist keine Bellerin, ist vertraut mit dem Leben im Haus, fährt gern im Auto mit. Sie ist anhänglich, geht gern spazieren, ist lernbegierig und aufmerksam. Also eine perfekte Hündin.
25. Februar 2023:
Kira durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
Kira fehlt nun nur noch das passende Zuhause. Möchten Sie Kira in Ihre Familie aufnehmen, ihr Sicherheit geben und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen? Kira wartet nur auf ihre Chance, ihre Reise zu Ihnen antreten zu dürfen. Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Wir vermitteln bundesweit.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung: Sarah Bender Mobil: 0176 60986560 E-Mail: sarah.bender@protier-ev.de
Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.
Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.