test

Astrid (adopt.)


Kurzinfo
Geboren: 05. Januar 2020
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 30 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Noch waren die wirtschaftlichen Schwierigkeiten, verursacht durch die Corona-Maßnahmen, nicht überwunden. Und dann kamen als Auswirkungen des Ukraine-Kriegs weitere Probleme hinzu. Die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, ist auch 2023 sehr groß. Was das für die Hunde und Katzen – nicht nur auf Sardinien – bedeutet: Noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

Auch unsere Partner in Stintino erhalten zahllose Hilferufe. So auch für diese Hundemama.

Astrid, wie die nette kleine Hündin heißt, verlor ihr Zuhause, als den Leuten klar wurde, dass sie hochträchtig war. Die Leute hatten keine Verantwortung gezeigt, indem sie durch rechtzeitige Kastration die Schwangerschaft ihrer Hündin von vornherein verhindert hatten. Und sie übernahmen auch keine Verantwortung als nun die Geburt der Babys kurz bevorstand. So landete Astrid also bei unseren Partnern, und schon wenige Tage nach der Ankunft kamen dann am 28.11.2022 neun Babys zur Welt. Allerdings starb eines unmittelbar nach der Geburt, aber die übrigen acht Babys entwickeln sich gut.

Wir lernten die kleine Familie kennen, als wir am 02. Dezember 2022 unsere Partner besuchten. Allerdings wollten wir Astrid und ihre Babys nicht stressen, und so machten wir nur ein paar Fotos durch die Gitterstäbe ihres geräumigen, gemütlich ausstaffierten Käfigs, in dem Astrid sich in aller Ruhe um ihre Kleinen kümmerte.

Auch wenn es noch eine Weile dauern wird, bis Astrid und ihre Kinder - 5 Mädchen und 3 Buben - Acqua, Auroria, Annina, Alba Asiana sowie Aldo, Antonio und Alfonso ihre Reise nach Deutschland antreten können, möchten wir sie Ihnen jetzt schon vorstellen und Sie an der Entwicklung der Kleinen teilhaben lassen.

Wenn die kleine Familie dann gegen Ende März reisefähig sein wird, wäre es natürlich schön, wenn alle ohne Umwege über eine Pflegestelle gleich bei ihren endgültigen Familien einziehen dürften.

22. Januar 2023:

Astrid und die Kleinen entwickeln sich toll. Es ist eine muntere Schar ausgesprochen hübscher Hundekinder.

Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.



Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylke Döringhoff
Mobil: 0170 8937366
E-Mail: sylke.doeringhoff@protier-ev.de

Oder laden Sie hier den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen Sie ihn an die im Fragebogen angegebene Mailadresse.

Bitte nennen Sie immer den Namen Ihres Wunschhundes.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack