test

Cross (D/ad.)


Kurzinfo
Geboren: ca. 2018
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 60 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 55422 Bacharach-Steeg

Auch im Jahr 2021 ist die Corona-Krise noch nicht vorbei. Das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien geltenden Ausgangsregeln überhaupt möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern. Im Moment funktioniert es jedenfalls noch, und sowohl Findlingen als auch Tieren, die von ihren Familien abgegeben werden, kann geholfen werden.

Unsere Partnerin Sandra nimmt auch immer wieder von Privatleuten Tiere auf, die sonst ausgesetzt oder auf Nimmerwiedersehen in einem der Canili verschwinden würden. Dazu gehört auch der schöne Rüde Cross, der nun schon seit ca. einem Jahr bei Sandra lebt. Während unserer Team-Tour im Oktober 2020 haben wir ihn auch kennengelernt. Inzwischen sind die Eigentumsverhältnisse geklärt, so dass wir Cross nun auch auf unserer Webseite vorstellen können.

Cross ist ein freundlicher, menschenbezogener, aber sehr aktiver Hund. Das Powerpaket braucht Menschen, die viel Zeit für ihn haben, ihm engen Familienanschluss bieten, ihn aber auch sportlich fördern.

Bei Sandra im Gehege kann Cross seinen Bewegungsdrang natürlich nicht ausleben. Und Sandra kann auch kein Ersatz für eine richtige Familie sein, da sie sich ja auch um die zahlreichen Pensionshunde, Schafe, Ziegen, Pferde und Gänse kümmern muss. So schnell wie möglich möchten wir Cross daher nun nach Deutschland holen.

22. Mai 2021:
Cross durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

16. Juni 2021:

Cross sucht noch seine Familie, mit der er stundenlang kuscheln kann. Auch sollte die Familie aktiv sein, um seinem Bewegungsdrang nachzukommen. An dem Hundeeinmaleins muss noch weiter gearbeitet werden. Cross versteht sich auch mit allen Vierbeinern und würde super als Zweithund passen.

Wenn Cross Ihr Herz berührt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sabrina Hiemer
Fon: 069 95093679
Mobil: 01577 3517742
E-Mail: sabrina.hiemer@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack