test

Olivo (D)


Kurzinfo
Geboren: 20. März 2017
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 59 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: negativ
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 93142 Maxhütte-Haidhof

Zu einer der vielen Welpengruppen, die man uns im Juni 2017 in der LIDA in Olbia vorstellte, gehörten die Hundekinder Olivio, Olando, Olivo, Olmino, Oleandro, Ola und Olanda. Die fünf Buben und zwei Mädels wurden von einer holländischen Touristenfamilie am Strand gefunden und ins Rifugio in Sicherheit gebracht. Gemeinsam konnten sie im August 2017 ihre Reise nach Deutschland antreten und hatten nach und nach ihr Zuhause gefunden.

26. Dezember 2022:


Olivo hatte im November 2017 gemeinsam mit seinem Bruder Olmino ein Zuhause gefunden. Olmino kam im Januar 2022 in die Vermittlung zurück, Olivo nun Ende diesen Jahres. Auf seiner Pflegestelle hat sich Olivo schnell eingelebt und er zeigt sich sehr freundlich und aufgeschlossen. Mit dem vorhandenen Rüden kommt er gut zurecht, auch fremden Hunden begegnet er freundlich.

Olivo ist ein aufgewecktes und schlaues Kerlchen, er kennt die Grundkommandos, der Rückruf an der Schleppleine klappt prima. Er sucht die Nähe zum Menschen und ist ein sehr schmusiger Geselle. Er kann zu einem souveränen Zweithund, aber auch gut als Einzelhund vermittelt werden. Er ist sehr lernwillig, möchte gefallen und braucht liebevolle und erfahrene Menschen, für die er ein treuer Begleiter sein wird.

10. September 2023:


Auf seiner jetzigen Pflegestelle hat Olivo das Schwimmen für sich entdeckt, er liebt Wasser. Auch bei Ausflügen an warmen Tagen darf eine Abkühlung nicht fehlen :-)

17. Februar 2024:


Olivo wartet leider immer noch auf seine Herzensmenschen, was wir nicht verstehen können. Das nette Kerlchen mit dem dropsigen Bilck möchte einfach nur gefallen und begegnet einem sehr freundlich und neugierig. Es könnte ja ein Leckerchen geben :-) Der genügsame Rüde braucht nicht viel Action: Spaziergänge ins Grüne, ein umzäunter Garten zum Dösen und Sonnenbaden und ein kuscheliges Körbchen in der Nähe seiner Menschen - das würde ihn sehr glücklich machen. Olivo hat einen aufgeschlossenen wunderbaren Charakter, im neuen Zuhause wird er sich sicherlich schnell einleben und die Herzen im Sturm erobern.

Wo sind die Menschen, bei denen Olivo endlich ankommen darf? Wenn dieser tolle Kerl ihr Herz berührt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Julia Krempl
Mobil: 0170 3860065 (ab 18 Uhr)
E-Mail: julia.krempl@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack