test

Rebran (D/adopt.)


Kurzinfo
Geboren: 15. Februar 2018
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 67-70 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 97496 Burgpreppach

Nach wie vor ist die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, groß. Doch die Probleme betreffen nicht nur die Menschen. Auch für die Hunde und Katzen – nicht nur auf Sardinien – bedeutet die aktuelle Entwicklung nichts Gutes, sondern noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

Und so geht es auch 2023 weiter. Auch im Canile in Arzachena gibt es wieder Neuzugänge, wie diesen tollen großen Hund. Renato, der Verwalter des Canile, hatte ihn mitten auf der Fahrbahn der vielbefahrenen Circonvallazione (Umgehungsstraße) von Arzachena angetroffen und ihn sofort gesichert. Vermutlich war der Hund dort ausgesetzt worden. Niemand kannte diesen Hund, er war auch nicht gechippt. Auch auf Suchaktionen, z. B. über Facebook, konnte kein Besitzer ermittelt werden. So wurde der Hund also auf die Comune registriert, und wir wurden gebeten für Rebran, wie er nun heißt, ein Zuhause zu finden.

Rebran ist – wie unsere Kolleginnen vor Ort sagen, die ihn schon kennengelernt haben - ein sehr lieber und freundlicher Hundemann. Wir wünschen uns für ihn, dass er nicht den Rest seines Lebens im Canile verbringen muss. Es wäre schön, wenn Rebran bald nach Deutschland reisen dürfte, um hier ein Zuhause für immer in liebevollem familiären Umfeld zu finden.

Möchten Sie Rebran in Ihre Familie aufnehmen?



12. Dezember 2023:

Auch im Dezember 2023 hatten wir uns noch mal auf den Weg gemacht, unsere Partner auf Sardinien zu besuchen. Zum einen wollten wir die Neuzugänge kennenlernen, zum anderen aber auch einige Hunde wiedersehen, die wir schon länger kennen. Wie den tollen Rebran.

Wir können überhaupt nicht verstehen, dass Rebran schon so lange im Canile ist und noch keine Familie gefunden hat, die ihm ein Zuhause schenken möchte.

Rebran ist groß und stattlich, aber eine Seele von einem Hund. Er ist so unglaublich freundlich und menschenbezogen. Rebran war richtig glücklich, als wir ihn in seinem Gehege besuchten und konnte gar nicht genug von den Streicheleinheiten bekommen. Es war uns schwer ums Herz, als wir ihn dann wieder allein in seinem Gehege zurücklassen mussten und er traurig hinter uns her schaute.

Wo sind also die lieben Menschen, die einen solchen Schatz in ihre Familie aufnehmen möchten?



02. März 2024:
Rebran durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Michaela Hessenauer
Fon: 09823 7983
Mobil: 0175 2326308
E-Mail: michaela.hessenauer@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen Sie ihn an die im Fragebogen angegebene Mailadresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack