test

Lana (D)


Kurzinfo
Geboren: 01. Januar 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Yorki-Mischling
Schulterhöhe: 28 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 95194 Regnitzlosau

Das Rifugio ist immer voll, ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht. Und seit Wochen wird ihre Hilfe noch stärker gefragt als sonst. Denn auf Sardinien sind aktuell wieder zahlreiche Touristen unterwegs, und täglich kommen Touristen vorbei, die kranke oder verletzte Tiere gefunden haben und um Hilfe bitten. Des Weiteren gibt es nach wie vor auch die Hilferufe von Privatleuten, die ihre Tiere abgegeben wollen. Und natürlich wird niemand abgewiesen, auch wenn man im Rifugio wirklich am Rande des Belastbaren ist.

So hatte auch diese kleine Hündin riesiges Glück: Mit Sicherheit hatte sie mal ein Zuhause, denn solch kleine Hunde sind normalerweise keine Streuner. Und schon gar nicht werden sie bei einem Leben auf der Straße so alt. Also wurde sie vermutlich ausgesetzt und einfach ihrem Schicksal überlassen.

Im Rifugio wird die Kleine, die nun Lana heißt, liebevoll versorgt. Sie ist in Sicherheit, und im Kreise anderer kleiner Hunde, die im Rifugio bei den kleinen Holzhäusern leben, fühlt sie sich auch sehr wohl. Lana ist auch eigentlich ein freundliches Hundchen, aber sie scheint mit Männern sehr schlechte Erfahrung gemacht zu haben. Von ihnen lässt sie sich nicht gern anfassen und schon gar nicht auf den Arm nehmen. Mit den weiblichen Helferinnen, die sie und ihre Hundefreunde betreuen, hat sie keine Probleme.

Wir wünschen uns nun für Lana, dass sie bald nach Deutschland reisen kann, um hier eine liebe Familie zu finden, die ihr ein Traumzuhause für immer schenkt.


Videolink: https://youtu.be/AcL1NFlsC_0

09. Oktober 2021:
Lana durfte heute auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

Wenn Lana Ihr Herz berührt, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylvia Otto
Mobil: 0176 67057877
E-Mai: sylvia.otto@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack