Arnold (D)

Haltungsbedingungen:
Wohnungshaltung
Pflegestelle: 44149 Dortmund

Das Rifugio ist immer voll, ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht. Nach wie vor sind die wirtschaftlichen Probleme, in die viele Sarden durch die Corona-Maßnahmen geraten sind, nicht überwunden. Manche Leute geben ihr Tier persönlich ab und bitten um Hilfe, manche stellen sie einfach im Karton vor das Tor der LIDA oder binden sie dort an. Und die laufende Touristensaison sorgt ebenfalls für massiven Zustrom … es vergeht daher kaum ein Tag, an dem keine Tiere gefunden und abgegeben werden. Außerdem werden von den Helfern der LIDA ebenfalls zahlreiche herrenlose Hunde und Katzen aufgelesen. Niemand wird abgewiesen, auch wenn man im Rifugio wie immer am Rande des Belastbaren ist.

Diese drei Katzenkinder - Alex, Alice, Arnold - hocken nun schon seit einigen Monaten in einem der kleinen Katzenhäuschen in einem Käfig. Um sie herum viele weitere Käfige, nicht nur mit Katzen, sondern auch mit Hunden. Die Unruhe, der Lärm und die Hektik, die ständig im gesamten Rifugio herrschen, sind auf Dauer kaum auszuhalten und belasten die Katzen auch sehr. Zudem haben die Mitarbeiter bei der Vielzahl der zu versorgenden Katzen und Hunde keine Zeit, sich individuell um einzelne Tiere zu kümmern. So vergeht ein stressiger Tag nach dem anderen ... und niemand kann sagen, wie lange die Katzenkinder das noch erdulden müssen.

Wir wünschen uns so sehr für sie, dass sie bald die Chance bekommen, ihr trauriges, beengtes Käfigdasein hinter sich lassen zu können und nach Deutschland zu reisen. Hier sollen sie dann ihre Zuhause bei lieben Menschen finden, die ihnen mit Liebe und Geduld die Zeit geben, die sie brauchen, um Vertrauen zu fassen.

Wer gibt Alex, Alice und Arnold diese Chance?

26. November 2022
Arnold konnte gemeinsam mit seinen Geschwistern nach Deutschland reisen. Jetzt fehlen ihm noch liebe Menschen, die ihn adoptieren möchten.

Dezember 2023

Arnold und sein Bruder Alex warten noch auf ein passendes Zuhause. Lange mussten sie wegen einer Infektionserkrankung behandelt werden, aber seit Monaten sind sie nun gesund und vor allem sehr munter. Die Wohnung wird mehrmals täglich zur Rennbahn umfunktioniert und dann geht es die Kratzbäume rauf und runter. Gern lassen sie sich auch mit Spielangeln oder Intelligenzspielzeug beschäftigen. Mit den anderen Katzen in der Pflegestelle verstehen sie sich gut. In ein Zuhause möchten Alex und Arnold nur gemeinsam umziehen, denn sie hängen sehr aneinander.

Wenn Sie Alex und Arnold ein schönes und sicheres Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Anfrage. Sie werden nur in Wohnungshaltung, gern mit vernetztem Balkon bzw. gesicherter Terrasse vergeben.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Beate Hautsch
Fon: 0551 50969136
E-Mail: beate.hautsch@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Katzenadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen Sie ihn an die im Fragebogen angegebene Mailadresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihrer Wunschkatze. Vielen Dank.