test

Orsetta (23.02.)


Das Rifugio ist immer voll, ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht. Die Touristensaison ist zwar vorbei, während der immer viele Tiere abgegeben werden, die von Touristen gefunden wurden. Aber die Hilferufe von Privatleuten, die ihre Tiere abgegeben wollen, nehmen wieder zu. Denn die wirtschaftlichen Probleme, in die viele Sarden durch die Corona-Maßnahmen geraten sind, sind noch lange nicht überwunden. Manche Tiere geben ihr Tier persönlich ab und bitten um Hilfe, manche stellen sie einfach im Karton vor das Tor der LIDA oder binden sie dort an. Und von den Helfern der LIDA werden natürlich auch weiterhin zahlreiche Streuner aufgelesen. Niemand wird abgewiesen, auch wenn man im Rifugio wie immer am Rande des Belastbaren ist.

Für Orsetta und ihre Geschwister hatte ein Schäfer um Hilfe gebeten. Für die Kleinen soll das Rifugio aber auch nicht die Endstation sein. So schnell wie möglich möchten wir sie nach Deutschland holen, damit sie hier ihre Traumzuhause finden können. Als Maremmano-Mixe benötigen sie aber nicht nur liebe Familien, die ihnen Sicherheit und Geborgenheit schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen. Sie brauchen auch das entsprechende häusliche Umfeld. Erfahrung mit Herdenschutzhunden wäre perfekt, zumindest sollte aber die Bereitschaft vorhanden sein, sich mit der Rasse zu befassen und Empfehlungen umzusetzen.



14. März 2022:
Inzwischen sind die Babys zu sehr hübschen, lebhaften und aufgeweckten Hundekindern herangewachsen. Es ist nun an der Zeit, dass sie das Rifugio hinter sich lassen und ihre Reise nach Deutschland antreten sollten, damit sie hier ihre Traumzuhause finden können.



16. April 2022:

Orsetta durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

04. Dezember 2022:


Orsetta lernt nun das Leben in einer Familie mit Haus, Garten und Pflegeschwester kennenlernen.

Vom ersten Tag an hat sich Orsetta problemlos in den Tagesablauf integriert. Auch wenn sie die vielen neuen Eindrücke im Haus erschreckten, wollte sie von Anfang an immer dabei sein, zusehen und verstehen, was ihre Pflegeeltern, die 3 Teenager-Kinder oder der Familienhund den ganzen Tag so alles anstellten. Neugierig ist sie mit der Nase vorn dran. Ist ihre Pflegemama zu Hause, folgt sie ihr auf Schritt und Tritt und möchte auch sonst immer in der Nähe der Familie sein. Das Laufen an der Leine klappt nahezu perfekt, und Orsetta lernt jeden Tag Neues dazu. Schon jetzt sind Müllautos, Busse und fremde Menschen keine Herausforderung mehr, und sie erschreckt sich nur noch selten an plötzlichen und lauten Dingen.

Ihre Pflegemama beginnt schon mit dem Training der ersten Grundkomandos. Orsetta ist mit viel Spaß dabei, und die Freude, wenn sie dafür ein Lob bekommt, ist ihr deutlich anzusehen. Sie ist stubenrein und kann zusammen mit ihrer Pflegeschwester eine gewisse Zeit alleine bleiben. Das Aus- und Einsteigen ins Auto wird fleißig geübt. Mit ihrer ruhigen, aber auch lustigen Art hat Orsetta in Windeseile alle Familienmitglieder um den Finger gewickelt. Sie genießt ihr neues Leben und meistert alle neuen Herausforderungen an der Seite ihrer Pflegemama.



23. Februar 2023:
Orsetta, die nun auf den schönen Namen Nelli hört, musste etwas länger warten bis sich ihr Herrchen fand. Aber das Warten hat sich gelohnt. Die tolle Junghündin wohnt nun als Einzelprinzessin in Mühlhausen in einem Haus mit schönem und gut eingezäuntem Garten. Herrchen ist seit Jahreswechsel in Pension. Endlich Zeit für eine Fellnase! Somit muss Nelli auch nie lange alleine bleiben. Sehr zur Freude von Nelli gibt es in der Familie auch Hundekumpels. Gemeinsame Unternehmungen und auch Urlaube stehen mit der kompletten Familienbande an.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack