Caya (24.02.)

Als Hündin Carotina Ende Oktober 2022 in Deutschland bei ihrer Pflegestelle ankam, keimte nach wenigen Tagen der Verdacht auf, dass die Kleine nicht ausschließlich wohl genährt war - sondern blinde Passagiere an Bord hatte. Sofort wurde ein Tierarzt konsultiert, aber wie wir bereits vermutet hatten, war es für eine Kastration schon viel zu spät.

Natürlich waren wir geschockt, denn Nachwuchs ist ja nicht das, was wir uns als Tierschutzverein wünschen. Aber wir sind keine Tiermörder. Also wurde von der Pflegemama alles für Carotina vorbereitet, damit ihre Babys in sauberem und gemütlichem Umfeld zur Welt kommen könnten. Und nur kurze Zeit später war es auch schon so weit: Sechs goldige Hundezwerge wurden geboren - fünf Rüden und eine Hündin. Leider ist einer der Rüden, der kleine Cody, kurze Zeit nach der Geburt verstorben - sein kleines Herzchen war einfach zu schwach...

Cooper, Chester, Chase, Caruso und Caya hingegen sind inzwischen alt genug, um auf unserer Webseite vorgestellt zu werden. In ein neues Zuhause werden sie jedoch erst ziehen, wenn sie alt genug sind, um von Mama Carotina getrennt zu werden. Voraussichtlich wird dies Anfang/Mitte März der Fall sein. Die Welpen haben sich gut entwickelt und werden liebevoll von Carotina und von ihrem Pflegefrauchen umsorgt. Sie lernen bereits das Leben in einem Haushalt mit allen dazugehörigen Geräuschen kennen, haben Kontakt zu den anderen im Haus lebenden Hunden und Katzen, auch mit Kindern haben sie bereits Bekanntschaft geschlossen.

Die Geschwister werden bestens auf ihr zukünftiges Leben vorbereitet und gut sozialisiert sein. Sie sind unglaublich entzückend und liebreizend und natürlich welpentypisch neugierig und verspielt. Zu ihrem Glück fehlen ihnen jetzt nur noch ihre eigenen Familien, die die Arbeit, die solch junge Hunde mit sich bringen, nicht scheuen und sich auf die Herausforderungen und Aufgaben der Welpen- und Hundeerziehung freuen.

24. Februar 2023:

Die kleine Caya brauchte nicht lange auf ihr neues Zuhause warten. Bereits im Alter von wenigen Wochen wurde sie von ihrer neuen Familie auf der Pflegestelle besucht und es war Liebe auf den ersten Blick. Die kleine Maus wohnt nun bei einer Familie in einem ländlich gelegenem Haus mit Garten in Gummersbach. Nach ersten Rückmeldungen klappt das Zusammenleben nach einer kurzen Eingewöhnungsphase schon recht gut - wir wünschen viele schöne Jahre miteinander und freuen uns über weitere Berichte :-)