test

DonDiego (24.02.)


Nach einem Jahr war es Ende Oktober 2021 endlich wieder soweit: Eine kleine Gruppe unseres Teams machte sich auf zur gemeinsamen Projekttour. Alle unsere Partner erwarteten uns schon sehnsüchtig. Und wir freuten uns natürlich darauf, unsere "alten Bekannten" wiederzusehen sowie die zahlreichen Neuzugänge kennenzulernen, die man uns schon avisiert hatte.

Zu den Neuankömmlingen, die man uns in der LIDA vorstellte, gehörten diese vier Geschwister: Dorina und ihre Brüderchen DonDiego, Dadito, Doc. Der LIDA war gemeldet worden, dass im Industriegebiet eine herrenlose Hündin beobachtet wurde, die in einer im Bau befindlichen Lagerhalle Babys zur Welt gebracht hatte und die Kleinen dort versorgte. Die Babys waren nun aber schon ein paar Wochen alt und die Gefahr bestand, dass sie aus der Halle herauslaufen und ihnen dann etwas zustoßen könnte. Schließlich gab es dort ja einigen Verkehr, und nicht jeder Auto- oder LKW-Fahrer achtet auf kleine Hunde … Also machten sich die LIDA-Mitarbeiter auf den Weg, um die Hundefamilie zu sichern. Leider gelang es nicht, der sehr scheuen Mutterhündin habhaft zu werden, aber die sechs Kleinen konnten alle eingefangen werden. (Es wird natürlich weiterhin versucht, auch die Mutter zu fangen, damit sie zumindest kastriert werden kann. Aber wir wissen ja, dass diese Streunerinnen sehr clever sind und sie es einem sehr schwer machen …)

So kamen also die sechs Kleinen ins Rifugio, wo sie in Sicherheit waren. Sie wurden liebevoll gepäppelt und entwickelten sich prächtig. Zwei der hübschen Hundekinder haben auch schon gute Zuhause in Italien gefunden. Für die verbliebenen Geschwister Dorina, DonDiego, Dadito und Doc wurden wir um Hilfe gebeten. Denn das Rifugio ist derzeit wieder mal übervoll. Nach wie vor werden alle Hunde gut versorgt, aber es fehlt den Mitarbeitern einfach die Zeit, jedem Hund und jeder Katze die Zuwendung zu schenken, die sie eigentlich brauchen.

So schnell wie möglich möchten wir die vier Hundekinder deshalb nach Deutschland holen. Hier sollen sie ihre Traumzuhause für immer finden bei lieben Menschen, die ihnen engen Familienanschluss schenken.

19. März 2022:
DonDiego durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

25. Mai 2022:


DonDiego hat sich mittlerweile gut in seiner Pflegestelle eingewöhnt. Er ist ein vorsichtiger, noch zurückhaltender Rüde, der seine Zeit zum Ankommen braucht. Da DonDiego durch seinen Bruder Doc an der Kontaktaufnahme mit den Menschen gehindert wird (er orientiert sich zu stark an ihm und Doc drängt sich gerne mal in den Vordergrund), wäre hier ein eigenes Zuhause sehr dringend nötig, damit dieser hübsche Rüde sich endlich entwickeln und Vertrauen fassen kann.

DonDiego läuft in ruhiger und ländlicher Gegend schon toll an der Leine, und man merkt, was für ein Potenzial in diesem tollen Kerl steckt. Für DonDiego suchen wir liebevolle und geduldige Menschen, die ihm etwas Zeit geben. Ein Zuhause mit eigenem Garten und engem Familienanschluss in einer etwas ruhigeren Gegend wäre ideal.

24. Juli 2022:


Leider wartet DonDiego immer noch auf sein eigenes Zuhause.

07. Januar 2023:


Viele Wochen und Monate sind vergangen und unser liebenswerter DonDiego hatte immer noch kein Glück. Der brave und ruhige Rüde ist ein sehr angenehmer Mitbewohner, der sich im Haus und Garten absolut unauffällig verhält und auch gut alleine bleiben kann. Er ist ein sanfter Rüde, der sich bei Mensch und Tier nie aufdrängt und stets freundlich zu allem und jedem ist.

Aktuell lebt er mit Hunden und Katzen zusammen. Im Haus ist er sehr brav und fällt kaum auf. In ruhiger Umgebung läuft er sehr gut an der Leine. Der Straßenverkehr oder ihm unbekannte Situationen verunsichern ihn noch, aber auch hier zeigt er sich sehr lernwillig und wird nach einiger Zeit immer entspannter. DonDiego genießt jegliche Art der Zuwendung, egal ob Streicheleinheiten oder Bürsten, er findet es toll :-)

Wo sind die Menschen, bei denen DonDiego endlich sein Traumzuhause findet? Wenn dieser tolle Kerl Ihr Herz berührt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

24. Februar 2023:
DonDiego musste etwas länger auf sein Zuhause warten, doch das Warten hat sich gelohnt: Er lebt nun bei einem netten Paar in Rattenberg und teilt sich mit seiner neuen Hundefreundin (Giada, jetzt Kira, 2015 ebenfalls von proTier e.V. adoptiert), drei Katzen, einem Pony und einer Ziege eine Wohlfühl-Oase auf 4500 qm Garten. Die Familie hatte drei Hunde, doch die zwei älteren Rüden mussten leider über die Regenbogenbrücke gehen. So sollte für Hündin Kira ein neuer Freund gefunden werden und man entdeckte DonDiego. Beim ersten Kennenlernen sprang der Funke auf allen Seiten direkt über und kurz darauf brachte ihn sein Pflegefrauchen in das neue Zuhause. Wir freuen uns sehr für DonDiego, dass er nun endlich ankommen darf, und wünschen ihm ein wundervolles, langes und glückliches Hundeleben. Laut ersten Rückmeldungen hat er sich schon super eingelebt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack