test

Chica (19.02.)


Noch sind die wirtschaftlichen Schwierigkeiten, verursacht durch die Corona-Maßnahmen, nicht überwunden. Und nun kommen als Auswirkungen des Ukraine-Kriegs weitere Probleme hinzu. Die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, ist groß. Was das für die Hunde und Katzen – nicht nur auf Sardinien – bedeutet: Noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun. So auch im Raum Arzachena, wo in den letzten Wochen außergewöhnlich viele Welpen gefunden wurden.

Bei unserem Besuch im Canile am 20. Oktober 2022 überraschte man uns mit zehn Welpen, die gerade drei Tage zuvor dort angekommen waren. Die Hundekinder waren zwar gemeinsam in der Campagna gefunden worden, aber vermutlich stammten sie von zwei unterschiedlichen Müttern, denen man ihre Kinder einfach weggenommen und „entsorgt“ hatte.

Die Kleinen waren noch nicht gechippt, so dass wir auch noch keine individuellen Fotos machen konnten. Wir gingen auch nicht in den Welpen-Freilauf, weil wir die Hundekinder natürlich nicht gefährden wollten, indem wir irgendwelche Krankheiten einschleppen. So blieb uns nur das Vergnügen, die Rasselbande durch den Zaun zu beobachten, wie sie vergnügt durch den Freilauf tobte.

Bei unserer Projekttour Anfang Dezember 2022 sahen wir dann alle Welpen wieder, was uns sehr freute. Sechs der Welpen Caminia, Chica, Coco, Codin, Conte und Cubia waren inzwischen bei unserer privaten Pflegestation bei Bassacutena in Obhut genommen worden. Camillo, Cody, Crisa und Crazi waren im Canile geblieben, wo sie im Isolamento gemeinsam mit Spillo und Spruzzo untergebracht waren.

Alle zehn Welpen haben sich toll entwickelt, sie sind freundlich, aufgeweckt, neugierig und alterstypisch verspielt. Lediglich die kleine Chica zeigte sich ein bisschen schüchtern, aber das wird sich sicherlich schnell geben, wenn sie erst einmal bei ihrer endgültigen Familie angekommen ist.

Nicht nur für Chica, auch für die anderen neun zauberhaften Hundekinder wünschen wir uns, dass sie so bald wie möglich den nächsten Schritt in ein gutes, glückliches Hundeleben gehen und ihre Reise nach Deutschland antreten können.

Hier sollen sie dann ihre Traumzuhause bei lieben Menschen finden, die ihnen engen Familienanschluss schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.

Möchten Sie Caminia, Chica, Coco, Codin, Conte, Cubia, Camillo, Cody, Crisa oder Crazi in Ihre Familie aufnehmen?

Videolink: https://youtu.be/WDV1KrvmbaE

28. Januar 2023:
Chica durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

19. Februar 2023:
Chica, die nun Pebels genannt wird, hatte das große Glück und durfte Ende Januar auf ihre Pflegestelle nach Ahrensfelde bei Berlin ziehen. Dort zeigte sich die kleine Fellnase als etwas schüchtern, integrierte sich jedoch prima in das bestehende Rudel der Pflegefamilie. Lange musste die liebenswerte kleine Fellnase nicht warten - eine Familie aus Berlin verliebte sich in Pebels. Schnell war die Vorkontrolle gemacht und so lebt sie nun in einer schönen Wohnung im Erdgeschoss gleich gegenüber eines Parks. Auf der anderen Seite des Wohnblocks schließen sich die Falkenberger Wiesen an. Nach ersten Rückmeldungen ist Pebels noch schüchtern, macht aber tolle Fortschritte. Alleinbleiben muss sie nicht, da Frauchen bereits zu Hause ist. Dadurch wird der kleinen Fellnase auch die Zeit gegeben, die sie braucht, um anzukommen. An der Leinenführigkeit wird gearbeitet. Wir freuen uns sehr, daß Pebels so ein schönes Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack