Anwohner beobachteten, wie dieser wunderschöne Rüde einfach aus einem Auto geworfen wurde. Da er sich nun in der Nähe einer Schafherde aufhielt, hatte auch der Schäfer keine andere Idee, als Eros töten zu wollen. Gott sei Dank konnten ihm tierliebe Menschen zuvor kommen, und so kam Eros in die Obhut unserer Helfer vor Ort. Wir selber konnten ihn bei seinem ersten Tierarztbesuch kennenlernen und waren begeistert: Eros ließ alles ganz lieb und geduldig über sich ergehen, neigt eher zur Unterwürfigkeit als sich aufzulehnen. Er zeigte sich als sehr verschmust und geduldig und wir sind sicher, dass er ein toller und treuer Begleiter wird, wenn er die Familie fürs Leben findet!
Und nun hat Eros endlich die Familie fürs Leben gefunden. Alles passte auf Anhieb. Er wird jetzt mit den Enkelkindern von Herrchen und Frauchen durch den Garten toben können - wobei wir hoffen, dass er den hauseigenen Pool dabei ausspart... :-)
Aktualisierung 04.08.: Neue Bilder von dem wunderschönen Eros. Eines seiner Hobbies ist das Buddeln nach Mäusen - sogar ein recht erfolgreiches Hobby, denn er fängt hin und wieder auch welche. Außerdem ist Eros unter die Camper gegangen und bereist mit seiner Familie so schöne Länder wie Dänemark und Ungarn. Die Enkelkinder und er toben ausgelassen im Garten und seine Familie ist sich einig: Ein wunderbarer Hund.