Notfall auch in Deutschland Auch in Deutschland wird manchmal mit der Bitte um Hilfe an uns herangetreten, so wie auch im Fall von Bella und ihren Geschwistern.
Die Mäuse kommen aus einem ungewollten Wurf und die Familie hatte keine Möglichkeit, die Welpen in ein Zuhause zu vermitteln. Nachdem sie nun größer wurden, ließ die Situation es mit den anderen im Haushalt lebenden Hunden und Katzen nicht zu, dass wie weiter bleiben können, so dass nur die Alternative der Übernahme durch uns oder das Tierheim blieb. Das wollten wir den Welpen gerne ersparen und haben sie nun auf Pflegestellen untergebracht.
Als zweites "Engelchen" ist heute Bella in ein eigenes Heim gezogen. Die kleine Lady hat sich schon den festen Platz im Bett an Frauchens Seite erobert und wird bestimmt alle ganz schnell um die kleine Pfote gewickelt haben.
Wir freuen uns für dich, hübsche Maus, dass nun auch du in ein unbeschwertes Leben starten kannst.
Aktualisierung 16.04.: Post von Bella, jetzt Tamina :-)
"Hallo Ihr Lieben, heute melde ich mich mal zu Wort, das kann ich nämlich schon. Mir gefällt es hier ganz gut, wir haben schon so viel unternommen diese Woche, dass ich abends ganz kaputt war. Nur schade, dass ich noch nicht allein in das schöne, weiche Bett hüpfen kann - aber das kommt noch.
Am liebsten spiele ich mit meinem kleinen Freund Charles. Da war ich heute abend auch, weil ich keine Lust hatte, Frauchen zur Arbeit zu begleiten. Charles ist drei Monate alt und eine ziemlich faule Socke, ich muss ihn zum Spielen immer auffordern. Und bei dem steht immer lecker Futter...durch den Flur, rechts in die Küche...ohja, ich kenne mich schon ganz gut aus.
Ich bin immer noch ganz lieb, nur habe ich Angst vor Menschen in schwarzen Lederjacken.
Bis bald mal wieder, liebe Grüße
Bella-Tamina, genannt Püppi"
Aktualisierung 29.04.: "Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich euch! Alle sagen, ich bin schon ein Stück gewachsen. Aber schwerer geworden bin ich ganz bestimmt. Als ich ankam, wog ich 8 Kilo, jetzt schon 11,4 Kilo. Da staunt ihr, was? Ich erlebe hier sehr viel und es ist überhaupt nicht langweilig. Nur mit dem Autofahren habe ich es nicht so, das findet mein Frauchen gar nicht gut. Aber dafür bin ich schon sauber, habe nur ein paar mal vor lauter Freude oder wenn ich Angst hatte unter mich gemacht, aber das ist vorbei. Frauchen sagt, sie musste erst einmal meine Sprache kennenlernen. Einmal musste ich nämlich nochmal, obwohl wir gerade draussen waren. Aber jetzt weiß sie, wenn ich sie mit der Nase anstupse, dass ich eben nochmal muss. Nachts kuscheln wir beide im großen Bett, aber das Frauchen macht sich manchmal so breit, dann gehe ich einfach auf die Couch. Ich glaube, sie hat mich vermisst. Ich bin außergewöhnlich lieb. Ich mache nichts kaputt, gehe ohne Leine bei Fuß. Und wenn uns andere Hunde entgegen kommen, checke ich ab, ob sie mir gefallen. Wenn nicht, drehe ich mich einfach um und gehe wieder nach Hause. Nein, natürlich nicht, ich tue nur so, denn wenn Frauchen pfeift, bleibe ich natürlich sofort stehen. So, meine Lieben, das war es für heute, bis bald eure Bella-Tamina"