Giudita und Giadar wurden nicht mehr benötigt, wie so viele der kleinen Hundebabys auf Sardinien. So landeten sie im Tierheim und lebten hier nun als kleine Hunde ihr eintöniges Leben, Tag für Tag, nur hinter Gittern.
Doch wir konnten die bildhübsche Giudita nach Deutschland auf eine Pflegestelle holen, wo sie sich jedoch als sehr zurückhaltend und scheu zeigte, Kinder machten ihr eher Angst. Also eigentlich eher geringe Chancen auf eine schnelle Vermittlung.
Und dann geschah es: Ein sehr nettes und hundeerfahrenes Ehepaar aus Mönchengladbach sah Giudita und verliebte sich. Ihre Scheu und Zurückhaltung war überhaupt kein Problem für die beiden und so konnte Giudita nun in ihr eigenes Haus mit Garten umziehen. Und schon nach zwei Tagen ist die hübsche Hündin angekommen und fast wie ausgewechselt: Sie lässt sich streicheln, liegt bei ihren Menschen und geht bereits vertrauensvoll spazieren. Es ist immer jemand bei ihr und so kann Giudita nun endgültig zur Ruhe kommen.
Wieder einmal sieht man, dass man sich trauen sollte, auch einem eher ängstlichen Hund ein Zuhause zu bieten, denn wenn alles passt, bringen einem diese Hunde ihr ganzes Vertrauen entgegen und gerade bei diesen Hunden bedeutet es so viel. Wir danken der Familie von ganzem Herzen, dass sie Giudita ein tolles Leben ermöglichen.