Die Mama von Tizia, Tonia, "lebte" ihr bisheriges Leben auf einem Bauernhof auf Sardinien. Kurz angekettet, lediglich eine kleine Schutzhütte. Futter gab es nur zwischendurch und nur unzureichend, ein liebes Wort gab es gar nicht. Alltag für unendlich viele Hunde auf dieser wunderschönen Insel. Und so kam auch, was kommen musste: Tonia wurde Mama und schenkte vier wunderhübschen Hundekindern das Leben: Tea, Tizia, Tizio und Tosca. Doch ihr Leben änderte sich dadurch nicht, sie blieb angekettet. Und mit dem wenigen Futter fiel es ihr nun noch schwerer, auch noch ihre Babys zu versorgen.
Als unsere Helfer auf sie aufmerksam wurden, war sie nur noch Haut und Knochen, den Kleinen ging es sehr schlecht. Gott sei Dank ließ ihr Besitzer sich überreden, uns sowohl die Welpen als auch Tonia zu überlassen. Die Helfer holten die Familie überglücklich ab und einige Zeit darauf konnte die ganze Familie nach Deutschland auf Pflegestellen ziehen.
Und nun hat als letzter Welpe des Wurfes auch Tizia ein tolles Zuhause gefunden. Sie wird nun mit einem kleinen Kind groß und Herrchen und Frauchen sind ganz verliebt in die wunderhübsche Hündin.
Wir freuen uns ungemein, dass wir nun auch für Tizia die Welt zum Guten ändern konnten und hoffen, dass fortan ihr Leben nur noch tolle Zeiten für sie und ihre Familie bereithalten wird.
Aktualisierung 26.06.: Erster Bericht von Tizia aus dem neuen Zuhause. Alles klappt wunderbar und wie man auf den Bildern sehen kann, können Tizia und ihre menschliche Schwester nun zusammen aufwachsen und später mal recht viel Unfug anstellen :-) Und gut zu wissen, dass auf so einen Sitzsack auch zusätzlich noch ein Mensch paßt...
Aktualisierung 13.12.: Vorweihnachtliche Grüße von Loni, ehemals Tizia, und ihrer Familie. Allen voran ihrer menschlichen Spielkameradin. Wie man auf den Fotos sieht, sind die beiden schon ein eingespieltes Team, das die großen Menschen mit gemeinsamen Hobbies wie Klopapierrollen und dem gelben Quietscheentchen ordentlich auf Trab hält. :-)