test

Manuel (30.06.)


Manuel und seine Geschwister Melissa und Miro wurden bei einem Jäger geboren, der damit drohte, die drei zu töten, wenn unsere Helferinnen vor Ort sie nicht mitnehmen. Was bleibt einem angesichts dieser Drohung anderes, als die Kleinen zu retten? Zumal alle wissen, dass diese Worte leider meist keine leeren Drohungen sind.
Manuel kam so in die Obhut unserer Helferinnen vor Ort und zeigt sich wie die Geschwister als verschmuster und verspielter Rüde.

Und dann passierte es: Eine sehr nette Pflegestelle sah ihn auf dem Foto und es war um sie geschehen. So reiste Manuel also auf genau diese Pflegestelle und sehr schnell stand fest: Er bleibt!

Wir freuen uns unendlich für Manuel, dass er so ein liebevolles und wunderbares Zuhause bekommen hat.

Wir wünschen dir und deinem Frauchen nur die allerbeste Zukunft.



Aktualisierung 11.07.:

Manuel und sein Frauchen sind ein Herz und eine Seele, und Manuel macht sich richtig toll in seinem Zuhause. Er verträgt sich sehr gut mit Punto, der als Pflegehund in Manuels neuen Zuhause lebt, und ist überhaupt ein glücklicher und wunderschöner junger Hund geworden, wie die Bilder beweisen.





Aktualisierung 21.05.2011:
Manuels Frauchen schreibt uns:
Nicht eine einzige Sekunde habe ich es bereut, Manuel adoptiert zu haben. In ihm steckt die Seele meines Teddys, nur dass er noch sehr aktiv ist. Im Haus ist Manuel nach wie vor ein ruhiger und recht unauffälliger Schmusekamerad, während er draußen immer die Nase am Boden hat und am liebsten Meilenweit rennen würde. Mit anderen Hunden hat Manuel überhaupt keine Probleme, im Gegenteil, wenn wir Hundebesuch hier haben, dann möchte er am liebsten permanent mit den Hunden um die Wette rennen und sich balgen. Hin und wieder sieht das bei den jungen Hunden recht gefährlich aus, aber es ist erstaunlicher Weise noch nie auch nur zu einem winzigen Kratzer auf beiden Seiten gekommen. Egal ob bekannte oder fremde Hunde, er heißt sie alle freundlich Willkommen in seinem Revier.
Außerdem hat er sich zu einem absoluten Katzenliebhaber entwickelt und hat mir bereits bei 11 Katzenbabys tatkräftig geholfen, die mit der Flasche aufgezogen werden mussten. Ich habe das Füttern übernommen, er die anschließende Massage und Fellpflege. Dieses Riesenbaby Manuel ist noch immer sehr tollpatschig in seiner Art und auch recht grobmotorisch veranlagt, aber wenn er mit den winzigen Katzenbabys beschäftigt war, hat er sich immer sehr viel Mühe gegeben, alles richtig zu machen. Und auch alle anderen Katzennotfälle, die ich hier beherberge, werden von Manuel auf Herz und Nieren geprüft und sehr verehrt!

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack