test

Pina (01.09.)


Gequält und dann weggeschmissen

Ein weiteres grausames Schicksal, welches uns wieder tief im Innern berührt und wütend macht!

Diese kleine Maus ist gerade ein paar Monate alt, als sie einem Irren in die Hände fiel: Ihr wurde ein Vorderbeinchen gebrochen, die Rute abgeschnitten. Und als der perverse Spaß dann beendet war, wurde die Kleine über eine Mauer in einen Hof geschmissen, in dem normalerweise mehrere Rottweiler leben. Gott sei Dank waren die jedoch gerade nicht im Hof, sondern nur das Frauchen dieser Hunde. Die entdeckte die kleine Pina, und bei dem Versuch, sie einzufangen, wollte diese panisch durch einen Spalt in der Mauer auf die Straße flüchten. Die Dame konnte die Kleine gerade noch vor einem herbeifahrenden Auto retten. Sie informierte direkt Tierschützerinnen vor Ort, die uns um Hilfe baten.

Die Kleine konnte vor Ort nicht ausreichend untersucht und behandelt werden. So holten wir sie nach Deutschland auf eine Pflegestelle, damit sie hier operiert und gesund gepflegt werden konnte.

Und Pina fand einen großen Fan, der sich sehr um ihre Fortschritte und ihr Wohlergehen sorgte. Und dort wird die Kleine nun ein sicherlich wunderbares Zuhause finden: Sie zieht nach Österreich in ein großes Haus mit Garten und wird dort zwei weitere Pinscher zu Freunden haben.

Wir freuen uns, dass wir für diese Maus nun ein schönes Zuhause finden konnten, und wünschen eine gute Reise.

 


Aktualisierung 17.09.:
Pina ist gut in Österreich angekommen und ihr Herrchen hat einige sehr liebe Zeilen geschrieben:
"Erst einmal vielen Dank, dass ich Pina adoptieren konnte, Sie haben mir und meiner Familie eine große Freude gemacht.
Ich kann mit Worten nicht beschreiben, wieviel Arbeit Sie darin verwendet haben, dass die kleine Maus wieder beschwerdefrei leben kann. Danke sage ich auch den Pflegemamas, die sich mit ihren räumlichen, zeitlichen und finanziellen Mitteln so sehr für die Tiere einsetzen. So etwas ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr. Ich finde, so etwas gehört unterstützt, wo es nur geht. Die Tiere werden es tausenfach danken!"

 

 


 

Aktualisierung 05.10.:
Liebe Grüße von Pina. Wie man sieht, geht es ihr hervorragend in ihrem Hunderudel und wir freuen uns sehr, dass die Kleine nun ein tolles Heim gefunden hat, in dem sie zur Ruhe kommen kann.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack