test

Ulani (03.09.)


Ulanis Retterin beschreibt die Geschichte der Hündin:

Als ich Ulani zufällig fand, war sie dem Tode näher als dem Leben. Ausgesetzt, abgemagert und völlig am Ende ihrer Kräfte sollte ihr noch so junges Leben fast schon vorbei sein. Bei genauem Hinsehen war ein weiteres großes Problem zu erkennen: Eine Kordel von fast 1 m Länge hing aus ihrem After. Sie steckte in ihrem mageren Körper fest und ließ sich auch nicht bewegen. Ich nahm sie mit und ging umgehend zum Tierarzt. Dort wurde festgestellt, dass die Kordel nur durch eine Notoperation entfernt werden kann.

Was heraus kam, war ein grausamer Anblick: Vom Hunger getrieben, muss dieses arme Wesen aus Verzweiflung meterweise eine Kordel gefressen haben, die wahrscheinlich nach Fisch, Fleisch oder etwas anderem Fressbaren gerochen hat.

Tagelang mussten wir um ihr Leben bangen. Doch dann hat der Sonnenschein wieder angefangen zu fressen. Wir waren alle überglücklich. Jetzt hat sie die Operation überstanden und auch die Narbe heilt gut.


Wir holten Ulani auf eine Pflegestelle nach Deutschland und sie zeigte sich trotz ihrer Vergangenheit als sehr menschenfreundliche und lustige Hündin, die altergemäß immer zu einem Spaß aufgelegt war.

Und so wundert es eigentlich nicht, dass sie nach noch nicht einmal 2 Wochen in der Pflegestelle bereits in ihr neues Zuhause ziehen durfte. Sie hat jetzt eine sehr nette Italienerin zum Frauchen und kann den ganzen Tag mit der Ersthündin auf dem eigenen Hof herumtoben. Dort leben bereits einige Pferde und auch Katzen, was Ulani sicher sehr freuen wird, da sie diese liebt.

Wir sind überglücklich, dass sich das Leben für die tolle Hündin in so kurzer Zeit um 180 Grad gedreht hat und dass wir unseren Teil dazu beitragen durften. Und wir hoffen, dass wir immer wieder Fotos bekommen von Ulanis neuem Leben.



Aktualisierung 05.09.:
Hier schon die erste Rückmeldung aus Ulanis neuem Zuhause.

Mit der bereits vorhandenen Hündin Gioia klappt es bereits ganz gut, Ulani läßt ihre ganze Lebensfreude spielen. Die Kaninchen sind auch bereits freundschaftlich abgeschlabbert und wir sind sicher, dass Ulani bald komplett aufgetaut ist.





Aktualisierung 19.09.:
Ulani hat sich prächtig entwickelt, hat schon zugenommen und ist ein richtiges Energiebündel. Sie läuft bereits ohne Leine, da sie sich problemlos abrufen lässt und in der Hundeschule, die sie jetzt besucht, ist sie bereits die Streberin. Worauf Frauchen natürlich mächtig stolz ist. Zu Recht! Sie ist außerdem die Schnellste von allen - na, bei den langen Beinen kann es ja eigentlich auch gar nicht anders sein.
Wir sind überglücklich über diese Entwicklung.





Aktualisierung 30.10.:
Aus jungen Hunden werden erwachsene Hunde. Ulani hat sich toll entwickelt und versteht sich wie eh und je mit allem und jedem. Ihr Frauchen ist total glücklich mit ihr und könnte sich ein Leben ohne Ulani gar nicht mehr vorstellen.
Was uns natürlich richtig freut.




Aktualisierung 26.05.2011:
Schöne Grüße senden Ulani und Frauchen. Es ist unschwer zu erkennen, dass es Ulani blendend geht. Frauchen ist nach wie vor einfach nur begeistert davon, was für ein Traumhund Ulani ist.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack