test

Benja (15.10.)


Benja und ihre Geschwister ereilt das Schicksal vieler Maremmanos auf Sardinien. Ein Bauer hält eine Maremmano-Hündin, natürlich unkastriert. Sie wird läufig und bekommt kleine Welpen. Und der Bauer stellt uns vor die Wahl: Entweder wir übernehmen die Welpen oder sie werden herzlos getötet. Da wir wissen, dass diese Drohung keine leere Drohung bleibt, haben wir wieder einmal keine andere Wahl und übernehmen natürlich den Wurf. Welche Alternative haben unsere Helferinnen vor Ort? Wir können nur immer wieder darauf hinwirken, dass auch die Bauern einer Kastration der Hündin zustimmen, die Kosten der Kastration werden vom Verein getragen.
So also kam Benja mit den Geschwistern in die Obhut unserer Helferinnen und sucht nun in Deutschland ein tolles Zuhause.

Und auch Benja hat ein großes Los gezogen: Sie wurde in das direkte Umfeld von Blanca vermittelt und verbringt nun viel Zeit mit ihr auf einem riesigen Grundstück mit Pferden, Eseln und Katzen und wird ein wunderbares Maremmano-Leben führen können. Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack