Nahe der Schule in Arzachena wurden sieben Welpen in einem Karton gefunden und dann ins Canile gebracht. Obwohl wir sofort unsere Hilfe zusagten, wurden bis auf Birba und ihre Schwester Bisciu alle an Interessenten aus Arzachena vermittelt.
Für diese beiden verbliebenen hübschen Welpen suchen wir nun jeweils ein schönes, sicheres Zuhause in Deutschland.
29. April 2012:
Die beiden Schwestern Birba und Bisciu sind nun in Köln auf ihren Pflegestellen angekommen. Sie sind sehr verspielte und menschenbezogene kleine Mädchen. Nach dem toben kommen sie sehr liebevoll angewackelt und brauchen dann ihre Schmuseeinheiten, dabei kuscheln sie wie kleine Babys und schlafen erstmal wieder glücklich ein.
Jetzt ist es aber sehr wichtig für die beiden alles zu lernen was ein kleiner Hund so wissen muss, um in der Prägephase bis zur 16 Lebenswoche viele positiven Erfahrungen zu machen, damit sie später keine ängstlichen Hunde werden. Charakterlich sind sie beide sehr ähnlich und auch optisch kaum auseinander zuhalten. Wir suchen für die beiden ein liebevolles Zuhause, auch gerne mit Kindern die keine Angst vor spitzen Zähnchen haben. :-)
15. Mai 2012: Gute Freunde von Birba's Pflegefrauchen waren schon länger auf der Suche nach einem Hund und als sie Birba mit ihrer fröhlichen aufgeweckten Art gesehen haben, musste nicht mehr lange überlegt werden. Birba, die jetzt Frieda heißt, durfte nach Aachen ziehen und da Frieda's Adoptiveltern in den nächsten Jahren noch an ihrem Studium arbeiten, ist natürlich auch sehr viel Zeit da, um Frieda alles beizubringen was sie noch so für ihr Leben lernen muss. Viel Spaß ihr drei und schickt mal Grüße aus Aachen :-)