Der kleine Hund streunte zusammen mit einem Deutschen Schäferhund in der Gegend von Arzachena herum. Durch einen Facebook-Aufruf konnte der Besitzer des Schäferhundes ausfindig und ihm zurückgegeben werden. Aber für den Kleinen meldete sich niemand. Und so ist er nun im Canile Arzachena aufgenommen und dort registriert worden.
Derbi, wie der Hund genannt wurde, ist ein freundliches und aufgewecktes Kerlchen. Er lebt mit der lieben Hündin Hope gemeinsam im Gehege und die beiden vertragen sich sehr gut.
Allerdings hat Derbi während seiner Zeit auf der Straße einen Unfall erlitten. Ob er angefahren wurde oder was ihm sonst passiert sein könnte, lässt sich nicht sagen. Jedenfalls ist sein rechtes Hinterbein nicht in Ordnung, er kann es nicht richtig aufsetzen. Schmerzen hat er wohl nicht, dennoch sollte natürlich herausgefunden werden, was mit dem Bein los ist. Deshalb haben wir jetzt veranlasst, dass das Beinchen geröntgt wird.
Wir können glückicherweise Entwarnung geben: Die Röntgenaufnahmen haben keinen Befund erbracht, der ein rasches Eingreifen erforderlich gemacht hätte. Und da Derbi recht aktiv ist, viel im großen Gehege umherläuft und mit seiner Gehege-Freundin Hope spielt, hat sich sein Hinterbein offensichtlich gekräftigt und er setzt es wieder ohne Einschränkungen ein.
Dennoch möchten wir Derbi so schnell wie möglich nach Deutschland holen. Er ist solch ein fröhliches und freundliches Kerlchen, er soll nicht noch länger im Canile ausharren müssen. Daher wünschen wir uns, für ihn bald eine liebe Familie zu finden, die ihm sein Traumzuhause schenkt.
Wenn Derbi Ihr Herz berührt und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns sehr über ihre Nachricht.
11. Juni 2022:
Derbi durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
22. Juni 2022:
Derbi durfte vor Kurzem auf seine Pflegestelle reisen. Er lebt dort mit drei Hündinnen als Hahn im Korb.
In der kurzen Zeit hat er schon einiges gelernt, er läuft schön an der Leine, ist so gut wie stubenrein und kommt prima mit den anderen Hunden zurecht. Auf den Spaziergängen ist er noch etwas unsicher aber dies wird von Tag zu Tag besser.
01. August 2022:
Derbi, der nun Pepe heißt, musste nicht lange auf sein neues Zuhause warten. Er lebt nun in Bad Endbach bei einer jungen Frau. Wenn sie arbeitet, ist Pepe bei der Mutter, die auch einen kleinen Hund hat. Die beiden Fellnasen verstehen sich sehr gut und Frauchen berichtet nur Positives über Pepe. Wir wünschen viele schöne Jahre miteinander.