test

Mama (30.08.)


Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Auch wenn sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen kommen – wenn ein Hilferuf sie erreicht, und sie es nur irgendwie möglich machen können, dann sagen sie nicht nein. Und sie wissen natürlich, dass wir ihnen verlässlich zur Seite stehen und versuchen, für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, gute Zuhause zu finden.

Ein französisches Touristenpaar, das in der Nähe von Stintino Urlaub machte, hatte bei einer Tour durch die Campagna eine Hundemutter mit drei Babys entdeckt. Sie fragten in ihrer Unterkunft, ob diese Hundefamilie bekannt sei und jemandem gehören würde. Aber niemand wusste, woher die Hundemama mit ihren Kleinen gekommen war. Es wurden Aufrufe gestartet, um eventuell einen Besitzer ausfindig zu machen, doch ohne Erfolg. Kurz vor Urlaubsende waren die beiden Touristen dann schon recht verzweifelt, denn sie wollten die kleine Familie nicht einfach so zurücklassen, nachdem sie sich nun die ganze Zeit um sie gekümmert hatten. Da gab ihnen jemand den Tipp, sich doch mal an unsere Partner zu wenden. Und so gab es dann doch noch ein Happy End. Das Touristenpaar hatte sich ohnehin schon in zwei der Welpen verliebt und wollte die beiden behalten. Und Mama und Mario, wie die beiden schon genannt wurden, zogen ins Rescue.

Wie uns Paola schreibt, sind Mama und Marios zwei ganz tolle Hunde. Beide sind nicht nur ausgesprochen hübsche Hunde, sondern auch aufgeschlossen, freundlich, verträglich und sehr menschenbezogen – also echte kleine Schätze.

Marios lebt mit einigen anderen Welpen sowie den Katzen unserer Partner direkt am Haus. Sie kuscheln und spielen zusammen und hecken auch immer wieder neuen Unsinn aus. Das kleine Seerosenbecken hat es Marios ganz besonders angetan.

Mama ist im großen Boxenhaus untergebracht, wo sie mit anderen erwachsenen Hunden zusammenlebt. Auch sie genießt es, mit den Hundefreunden zu kuscheln, zu spielen und durch den großen Freilauf zu toben.

Aber wie immer soll das Rescue nur eine Zwischenstation sein. So bald wie möglich möchten wir den beiden liebenswerten Hunden ermöglichen, ihre Reise nach Deutschland anzutreten. Hier sollen sie dann bei lieben Menschen, die ihnen engen Familienanschluss schenken, ihre Traumzuhause finden.


20. August 2022:
Mama durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

30. August 2022:
Die süße Hündin Mama hat ihr Zuhause in Löhne gefunden. Sie wohnt nun mit Frauchen und deren Großmutter in einem Haus mit großem Garten. Die liebenswerte Hündin, die nun Momo gerufen wird, teilt sich den Haushalt mit einer Katze. Da war es nicht Liebe auf den ersten Blick. Ganz im Gegenteil zu all den Menschen, die Frauchen mit Momo trifft: Alle sind ganz verzaubert von ihr. Aber vor allem freut sich Momos Frauchen nach dem Verlust des Vorgängerhundes, wieder einen Vierbeiner an ihrer Seite zu haben. Auf Momo warten schöne Spaziergänge im Wald, viele Hundebegegnungen und wenn Momo Lust hat, probiert das neue Mensch-Hund Team das Mantrailing aus. Wir wünschen viele schöne Jahre miteinander!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack