test

Alessio (05.03.)


Alessio und Alfio – die ganze Kindheit in einem Käfig
Bei meinem Besuch im Rifugio der LIDA im November 2017 fragte man mich, ob wir nicht auch ein paar der zahllosen Katzen helfen könnten. Das Rifugio ist mehr als voll, überall stapeln sich die Käfige. Und auch wenn die Katzen dort in Sicherheit sind und liebevoll versorgt werden: Ein Ersatz für ein richtiges Zuhause bei lieben Menschen ist das natürlich nicht.

So möchten wir auch wieder einmal ein paar Katzen der LIDA vorstellen: Alfio, den hübschen hellroten Tiger, und Alessio, den silbergrauen Kartäusermix. Die beiden kamen als Babys ins Rifugio, und wir hoffen, ihnen bald eine Reise nach Deutschland in gute Zuhause ermöglichen zu können.

Dezember 2017
Leider erreichte uns kurz vor Weihnachten die Nachricht, dass Alfio in der LIDA plötzlich verstorben ist. Wir sind sehr traurig, dass er ein Leben in Freiheit nicht mehr kennenlernen durfte. Umso mehr wünschen wir uns für Alessio, der jetzt ganz alleine in einem Käfig hockt, dass es für ihn bald eine Möglichkeit gibt, nach Deutschland zu reisen, entweder in eine Pflegestelle oder direkt in sein Zuhause.

Januar 2018
Jetzt konnte Alessio den Käfig in der LIDA verlassen und in seine deutsche Pflegestelle reisen. Hier genießt er die noch ungewohnte Freiheit. Möchten Sie Alessio ein behütetes Leben in Freiheit schenken? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Alessio wird nicht als Einzelkatze und nur in Wohnungshaltung (gern mit gesichertem Balkon) oder gesicherten Freigang vergeben.

5. März 2018
Alessio hat es geschafft! Gemeinsam mit Kater Alex durte er nach Berlin in ein tolles Zuhause ziehen, in dem schon sechs weitere Katzen sie erwarteten. In dem großen Haus und dem angeschlossenen katzensicheren Innenhof gibt es viel Platz zum Toben, Versteckspielen oder einfach in der Sonne liegen. Wir wünschen Alessio ein langes, glückliches Katerleben.

80805 München
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack