Trikki (11.05.)

Tigre und Trikki – sie haben es geschafft
Diese beiden Katzengeschwister wurden in erbärmlichem Zustand gefunden. Sie waren erst etwa drei Wochen alt, als sie einfach "entsorgt" worden waren. Ob sie die Kleinen durchbringen würde, wusste unsere Kollegin aus Valledoria nicht. Aber sie wollte nichts unversucht lassen. Und wie man sehen kann, hat sich alle Mühe gelohnt: Trikki und Tigre sind zwei zauberhafte Katzenkinder geworden. Sie spielen und toben ... und suchen immer wieder die Nähe des Anderen. Es ist zu schön, sie zu beobachten.

Beide Katzenkinder sind wunderschön. Ob sie auch längere Haare bekommen werden, lässt sich noch nicht genau sagen. Aber ihre Fellzeichnung ist auch so schon ganz außergewöhnlich. Und dazu noch ihr liebenswürdiges Wesen: Trikki und Tigre sind richtige "Traumkätzchen".

November 2016

Anfang des Jahres glaubten wir, Trikki in ein gutes, lebenslanges Zuhause vermittelt zu haben. Weil die Familie sich getrennt hat, kommt Trikki nun leider unverschuldet in die Vermittlung zurück.

Trikki ist eine kleine, zierliche Katze geblieben, der man ansieht, dass sie mental etwas eingeschränkt ist. Das tut ihrem Charme aber keinen Abbruch. Sie ist eine liebe, ganz sanfte Katze, die sich alles Neue erst einmal aus sicherer Entfernung ansieht. Im Zuhause braucht Trikki ebenso sanfte Katzengesellschaft, dominanten Tieren ist sie nicht gewachsen.

In der Pflegestelle hat sie sich mit Trixie angefreundet, die vermutlich aufgrund eines Unfalls ihr Köpfchen schief hält. Die beiden Katzen mögen sich sehr, spielen und kuscheln miteinander. Trikki ist - wie Trixie - sehr menschenbezogen und verschmust.

März 2017

Leider wartet Trikki immer noch auf ihr eigenes Zuhause, was wir nicht verstehen können. Vermutlich liegt es an ihrem besonderen Aussehen, aber lassen Sie sich davon nicht täuschen - Trikki ist ein wahres Unikat! Ihr Charakter ist einfach wundervoll, und lernt man sie persönlich kennen, ist es um einen geschehen. Sie ist ein sehr neugieriges, offenes und total verschmustes Katzenmädchen.

Mittlerweile hat sie keinerlei Berührungsängste mehr. Im Gegenteil, sie ist gerne mitten im Geschehen. Mit den vorhandenen Katzen versteht sie sich bestens, vor allem schmust sie gerne mit ihrer Katzenfreundin Trixie. Auch mit den vorhandenen Hunden der Pflegestelle hat sie keine Probleme.

11. Mai 2018
Trikki hat ein neues Zuhause in Grevenbroich gefunden. Im großen Haus gibt es viel Platz zum Toben und Versteckspielen. Gesellschaft leisten der kleinen Katzendame zwei liebe Main-Coon-Kater, die sie schnell um ihre Pfötchen gewickelt hat. Süße Trikki, wir wünschen dir alles Liebe für ein langes, glückliches Leben bei deiner Familie.