Sam (17.09.)

Prachtkater Sam sucht ein neues Zuhause
Sam wurde 2009 gemeinsam mit seinem Bruder Filou an eine nette Familie vermittelt. Nun kommen beide leider in die Vermittlung zurück, weil Probleme innerhalb der größeren Katzengruppe nicht mehr anders gelöst werden können, als sich von den beiden Katern zu trennen.

Sam (ehemals Julius) ist ein absoluter Traumkater, verschmust und anhänglich. Nachts schläft er am liebsten im Bett und wenn man abends auf der Couch sitzt, kommt er dazu. Er spielt gern - zum Beispiel mit einer Katzenangel. Sein schönes langes Fell ist absolut pflegeleicht, kämmen oder bürsten ist nicht notwendig. Sam kann auf die Gesellschaft von anderen Katzen verzichten, wichtiger sind ihm seine Menschen. Gern dürfte im neuen Zuhause ein netter Hund vorhanden sein. Bei der Fütterung muss beachtet werden, dass Sam einige Sorten nicht verträgt, er sollte am besten nur Spezialfutter bekommen.

17. September 2018
Lange hat Sam auf ein passendes neues Zuhause warten müssen. Nun verliebte sich ein Rentnerpaar in den hübschen Kater, das in der Fütterung mit Spezialfutter kein Problem sieht und Sam alles bieten möchte, was er sich wünscht. Nach der langen Fahrt aus der Pfalz nach Seelze bei Hannover war Sam zunächst noch etwas zurückhaltend, inzwischen ist er aus dem Alltag der Familie nicht mehr wegzudenken. Wir wünschen Sam viele glückliche Jahre im neuen Zuhause.