test

Giada (27.09.)


Rettung einer Patchwork-Katzenfamilie
Anfang August 2016 führte uns unsere Kollegin zu einer Familie in der Nähe von Arzachena. Dort lebten auf dem weitläufigen Grundstück zwei Katzenmütter. Eine war Giada mit ihren vier Kleinen, von Ginestras Babys fehlte jede Spur. So versorgten die beiden Katzenmamas die vier Babys Giulia, Gina, Gennarino und Gianna gemeinsam. Die Mütter und auch die Kleinen waren sehr dürr, es tat uns in der Seele weh zu sehen, wie sie sich alle auf das von uns mitgebrachte Futter stürzten. Wir hätten sie auch gern gleich alle eingepackt und mitgenommen. Aber die wenigen Pflegestellen, die wir dort in der Gegend haben, quollen schon über.

Die Familie versprach uns, gut auf die Katzen aufzupassen, bis wir sie holen könnten, sobald etwas Platz in der Pflegestelle wäre ... Wohl war uns nicht, aber wir hatten keine andere Wahl.

Unser schlechtes Gefühl sollte sich dann auch bewahrheiten: Als wir die Katzenfamilie endlich holen konnten, lebten Gennarino und Gina nicht mehr. Genaues über ihr Schicksal konnte oder wollte man uns nicht erzählen. Diese Lieblosigkeit und Gleichgültigkeit gegenüber den Katzen und Hunden auf Sardinien macht uns immer wieder das Herz schwer. Wie gern würde ich diese Leute einfach mal richtig durchschütteln und ihnen meine Wut ins Gesicht schreien ... aber das würde mich nur kurzfristig erleichtern, und die Gefahr, dass sie uns dann auch die verbliebenen Tiere nicht geben, hält mich von solchen Frustreaktionen ab.

So konnten wir also nur noch Giada mit Giulia und Gianna sowie "Tante" Ginestra in die Sicherheit der Pflegestelle holen. Dort fühlen sie sich aber sehr wohl, sie genießen die Liebe und Fürsorge, und dank des guten Futters sind aus den mageren Struppelkatzen hübsche, propere Katzen geworden. Alle vier sind sehr menschenbezogen und verschmust.

Juni 2017


Giada hat sich gut in ihrer Pflegestelle eingelebt und vor allem ihr Pflegefrauchen um die Pfoten gewickelt. Von ihr lässt sie sich gern beschmusen oder zum Spielen animieren. Im Winter hat sich Giada ganz gemütlich verwöhnen lassen, aber jetzt zeigt sie, dass sie ein Frischluftfan ist und sich im neuen Zuhause über einen gesicherten Balkon oder Freigang in sicherer Wohngegend freuen würde.

Juni 2018

Giada und Ginestra warten noch immer auf das passende Zuhause. Die beiden sind unkomplizierte, liebe Katzen, die das Leben ihres Menschen einfach nur bereichern. Sie könnten in Freigang in entsprechend sicherer Umgebung vermittelt werden, wären aber auch mit einer Wohnung mit gesichertem Balkon zufrieden.

Da Giada und Ginestra ihr Leben bisher gemeinsam verbracht haben und aneinander hängen, möchten wir sie gern gemeinsam vergeben.

27. September 2018
Giada und Ginestra haben ihr Zuhause in Düsseldorf gefunden. Sie mussten dafür aber gar nicht umziehen, da sie von ihrer Pflegefamilie adoptiert wurden. Die Zeit hat alle zusammengeschweißt, ein Leben ohne Ginestra und Giada konnte man sich nicht mehr vorstellen. Wir wünschen eine lange, weiterhin glückliche, gemeinsame Zeit!

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack