test

Nutella (20.01.)


Da aktuell wieder nicht klar ist, wann es wieder möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen, behelfen wir uns wieder damit, dass uns die Partner die notwendigen Informationen senden. So auch für diese kleine Katzenfamilie, die kürzlich im Rifugio der LIDA gelandet ist.

Die Mitarbeiter der LIDA hatten einen Hilferuf erhalten, dass es in einer Katzenkolonie in Olbia eine Kätzin, die auch Kinder hat, sehr schlecht ginge. Also fuhr Marco hin, um sich zu helfen. Abgesehen davon, dass alle Katzen (ca. 20) in der Kolonie nicht kastriert waren, fand er die Katzenmama tatsächlich in sehr schlimmem Zustand. Ihr linkes Vorderbein war nur noch eine blutige Masse. Ob die Verletzung von einem Unfall oder einer Hundeattacke herrührte, ließ sich nicht eindeutig sagen. Jedenfalls brauchte er fast eine Stunde, um die Katzenmama und ihre beiden Kinder einzufangen. Aber dann war das geschafft, und er konnte die kleine Familie ins Rifugio in Sicherheit bringen. Das Bein von Nutella, wie die Katzenmama genannt wurde, war nicht mehr zu retten und musste amputiert werden. Aber so wurde verhindert, dass sie vielleicht noch an einer Sepsis stirbt. Und wir wissen ja: Eine Katze kann auch mit drei Beinen gut leben.


Mama Nutella und ihre Kinder Nutellina und Nutellino sind noch etwas schüchtern, aber lieb. Sie brauchen nun einfach Familien, die ihnen ein Traumzuhause schenken und mit etwas Geduld und viel Liebe die Zeit geben, die sie brauchen, um Vertrauen zu fassen.

28. November 2020
Nutella durfte gemeinsam mit ihren Kindern, die direkt ein Zuhause gefunden haben, die Reise nach Deutschland antreten und ist heute in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Jetzt fehlt ihr zum vollkommenen Glück nur noch ein toller Endplatz bei lieben Menschen.

20. Januar 2021
Nutella hat das ersehnte tolle Zuhause gefunden. Sie durfte nach Düsseldorf zu einer netten Familie ziehen, die bereit war, ihr die Zeit zum Auftauen zu geben, die sie braucht. Erstaunlicherweise ließ sich Nutella bereits am zweiten Tag von der Tochter kraulen und machte einen sehr aufgeschlossenen Eindruck. Mit Kater Nepomuk, der kürzlich seine bisherige Gefährtin verloren hatte, wird sich Nutella bestimmt auch schnell anfreunden. Wir freuen uns darauf, wieder von Nutella zu hören, und wünschen der Süßen und ihrer Familie viele glückliche gemeinsame Jahre.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack