Siria (04.02.)

In Sicherheit und bereit für ein neues Leben
Seit dem Sommer 2019 versorgen wir die Katzen, die an einem extrem hässlichen Müllplatz leben, der noch dazu direkt an einer vielbefahrenen Landstraße etwas außerhalb von Sassari liegt. Die meisten der Katzen und Kater dort sind sehr scheu oder sogar richtig wild. Sie wurden lediglich kastriert, damit sie keinen weiteren Nachwuchs produzieren. Die freundlichen bis richtig anhänglichen Katzen sowie etliche der Kitten - viele von ihnen krank, sehbehindert oder sogar blind - haben wir weggeholt und in Pflegestellen untergebracht. Dort werden alle aufgepäppelt und soweit nötig medizinisch versorgt. Aber sie sollen dort natürlich nicht bleiben. Wir brauchen die Pflegeplätze für weitere Notfälle. Deshalb suchen wir nun für diese Katzen Familien, die ihnen ein gutes Zuhause für immer schenken.

Zwei dieser Katzen, für die wir liebe Familien suchen, sind Siria und Stefania. Die blinde Stefania hat sich sehr eng an die schöne Siria gebunden und orientiert sich an ihr, daher sollten die beiden unbedingt zusammenbleiben. Die beiden sind noch recht scheu. Sie brauchen auf jeden Fall Menschen, die sie einfach erst einmal ankommen lassen und ihnen alle Zeit der Welt geben, um Vertrauen fassen zu können. Da Stefania auf andere Katzen regelrecht panisch reagiert, sollten im neuen Zuhause keine anderen Katzen vorhanden sein. Dass für die beiden nur Wohnungshaltung in Frage kommt, versteht sich sicherlich von selbst.

20. Juni 2020
Stefania und Siria sind in ihrer deutschen Pflegestelle eingetroffen. Jetzt fehlt ihnen nur noch das passende Zuhause.

August 2020

Siria ist in ihrer Pflegestelle mittlerweile recht zutraulich geworden und spielt am liebsten mit Stoffmäusen, die sie jagt und durch die Luft wirft. Mit Stefania kuschelt und schläft sie gern gemeinsam in einem Bettchen.

Januar 2021

Siria und Stefania suchen immer noch das passendes Zuhause. Stefania hat sich gut von ihrer Augenoperation erholt, die erforderlich wurde, weil sich das Gewebe in den Augenhöhlen immer wieder entzündete. Siria und Stefania sind menschenbezogene, liebe und verschmuste Katzen. Sie mögen es, wenn man sich mit ihnen beschäftigt, und genießen jede Art von Zuwendung. Gemeinsam nutzen sie gern die gesamte Wohnung als Spielplatz und Rennstrecke.

04. Februar 2021
Siria und Stefania wurden von ihrer Pflegefamilie adoptiert. Man hatte die beiden Süßen schon zu sehr ins Herz geschlossen, als dass man sich vorstellen konnte, sie weiterziehen zu lassen. Die beiden Katzen fühlten sich ohnehin seit dem ersten Tag in der liebvollen Pflegestelle wie zu Hause, deshalb freuen wir uns, dass sie bleiben dürfen und nicht noch mal umziehen müssen. Wir wünschen Stefania, Siria und ihren Menschen alles Gute für viele glückliche gemeinsame Jahre.