test

Ignazio (28.04.)


Auch jetzt, Mitte Dezember 2020, ist immer noch ungewiss, wann es wieder möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Deshalb behelfen wir uns weiterhin damit - wie schon während des Lockdowns im Frühjahr-Sommer -, dass uns die Partner die notwendigen Informationen senden. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien wieder verschärften Ausgangsregeln in den nächsten Wochen überhaupt möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern.

Ignazio ist einer der Kater, die in der großen Kolonie vor den Toren des Rifugio der LIDA leben. Die Katzen werden dort gut versorgt. Aber zum einen läuft die Autobahn direkt am Rifugio vorbei, und es sind schon einige Katzen dort tödlich verunglückt. Zum anderen ist die Kolonie eben kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. Einige der Katzen sind sehr scheu, sie meiden den menschlichen Kontakt. Anders Ignazio, der immer wieder versucht, die Aufmerksamkeit von Rifugio-Mitarbeitern oder Besuchern zu wecken, um ein paar Streicheleinheiten zu ergattern.

14. März 2021
Ignazio ist in seiner deutschen Pflegestelle angekommen und sucht nun von hier aus ein richtig schönes Zuhause.

28. April 2021
Der liebe Ignazio hat sein Zuhause in Velbert gefunden. Die Adoptanten hatten einen neuen Spielgefährten für ihren sechsjährigen Kater gesucht und waren sich nach dem Kennenlernen in der Pflegestelle sicher, dass Ignazio prima zu ihrem Putin passen würde. Die beiden Kater können nun gemeinsam im ganzen Haus herumtollen oder vom Fenster aus Eichhörnchen und Vögel beobachten. Wir wünschen Ignazio und seiner Familie viele glückliche gemeinsame Jahre.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack