test

Sergio (16.04.)


Sergio und seine Geschwister wurden bei einer sardischen Familie auf einem Hof geboren. Als die Kleinen größer wurden, wusste die Familie nicht mehr weiter und bat uns um Hilfe.

Die Mama der Kleinen ist auf dem letzten Foto zu sehen, der Vater ist ein Jagdhund, allerdings ein sehr lieber und gelehriger Kerl (Stopp, auch bei uns in der Vermittlung).

Witzigerweise haben einige der Welpen, wie die Mama, ein Stummelschwänzchen. Auch der kleine Sergio hat so ein niedliches kleines Stummelschwänzchen.

Wir suchen nun für die Kleinen ein tolles Zuhause in Deutschland und hoffen, dass wir sie bald von diesem Hof nach Deutschland holen können. Denn je älter sie werden, umso weiter entfernen sie sich vom Haus, um die Welt zu erkunden. Die Gefahren sind groß: Autos, Jäger und viele andere Gefahren lauern auf die kleinen, unerfahrenen Welpen.

Die Kleinen hätten gerne liebevolle Familien, die ihnen ein schönes Leben in Deutschland schenken.


Aktualisierung 14. Februar 2011
Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die gute: Wir durften Mama und Papa kastrieren. Damit ist das Thema "ungewollter Nachwuchs" erledigt. Nun die schlechte: Wie schon befürchtet, wird das Leben für die Kleinen immer gefährlicher, je älter sie werden. Semira ist leider spurlos verschwunden, so dass wir nun nur noch fünf Welpen in der Vermittlung haben. Wir hoffen, bald einen Flug für die Kleinen zu haben, damit sie in Sicherheit kommen.

Aktualisierung 14. März 2011

Schwesterchen Semira ist nach drei Wochen wieder aufgetaucht. Wir waren sehr glücklich darüber. Da sie aber die Impftermine verpasst hatte, konnte sie heute nicht mitreisen, als ihre fünf Geschwister den Weg nach Deutschland antraten. Aber sie wird in Kürze folgen.

Wir hoffen, dass die hübschen Welpen nun auch bald liebevolle Familien finden, in denen sie ein unbeschwertes Hundeleben führen können.

16. April 2011
Gleich nach der positiven Vorkontrolle machte sich das Ehepaar auf den Weg, um ihren Sergio nach Hause nach Dortmung zu holen.

Nachdem vor kurzem der geliebte Hund (auch ein Findelkind, und zwar aus Ligurien) verstarb, gab es bei der Familie kein großes Überlegen: Es sollte wieder ein Hund aus dem Tierschutz sein. So wird nun eine nette Familie mit erwachsenen Kindern Sergio viel Liebe und Zuwendung schenken und ihm eine sichere Zukunft geben. Und in dem riesigen Garten wird Sergio sicherlich bald der "Alleinherrscher" sein :-) Das neue Frauchen ist sogar Lehrerin, so dass Sergio in Zukunft besonders viel lernen darf. Danke an die Familie, dass sie einem Tierschutzhund diese tolle Chance gibt.

Und auch danke an Anja und Frank, die Sergio als Pflegeeltern so wunderbar betreut haben.

Lieber Sergio, wir hoffen, wir sehen dich auf unserem Sommerfest. Vielleicht sind ja auch deine Geschwister und dein Papa dort :-)


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack