test

Rose (18.09.)


In "Freiheit" geboren ...
Rose ist genau wie Pippa eines der vielen Katzenkinder, die von freilebenden Katzen geboren werden, die sich notdürftig in der Nähe menschlicher Siedlungen durchschlagen, immer wieder trächtig werden und den unsäglichen Geburtenkreislauf in Gang halten ...

Glücklicherweise wurden die Mütter von Pippa und Rose schon seit einiger Zeit beobachtet, und als klar war, dass sie irgendwo im Gelände in der Nähe einer unserer Hundepflegestellen ihre Kinder zur Welt gebracht haben mussten, suchte unsere Kollegin nach den Kleinen. Sie fand sie allerdings erst, als sie schon ein paar Wochen alt waren, nahm sie aber sofort mit nach Hause, denn sie waren in keinem guten Zustand.

Ihre Mütter konnten übrigens inzwischen eingefangen und kastriert werden. Die Katzen wurden wieder an ihren angestammten Platz zurückgebracht, wo wir sie zukünftig auch regelmäßig mit Futter versorgen werden.

Die außergwöhnlich hübsche Rose mit ihrem weichen, etwas längeren Fell braucht noch etwas Pflege. Aber wir hoffen, dass auch sie sich bald so gut erholt haben wird, dass sie nach Deutschland reisen kann.

18. September 2010
Heute war es nun soweit: Rose konnte ihre Reise von Sardinien antreten und in ihr neues Zuhause ziehen, wo sie schon seit Wochen sehnsüchtig erwartet wurde. Nach ersten Berichten zeigt Rose sich auch als recht selbstbewusst, lässt sich von den anderen Katzen und dem großen Hund nicht irritieren. Und innigen Schmuserunden ist sie auch nicht abgeneigt :-)

Lass es dir gutgehen, du süße Maus. Dir und deiner neuen Familie wünschen wir ein wunderbare, lange gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack