Ein Jahr lang hinter Gittern Bei meinem Besuch im Rifugio der LIDA Mitte April 2016 waren gerade einige Katzenmütter mit ihren Babys angekommen. Viele davon waren in keinem guten Zustand. Eine dieser Katzenmütter war die Langhaarschönheit Enrica mit ihren vier Babys. Leider hat ein Katzenbaby die erste schwere Zeit nicht überlebt, aber die Geschwister Ester (Schildpatt), Elias und Enrico haben sich prächtig entwickelt.
Nachdem sie ihr erstes Lebensjahr untätig hinter Gittern verbringen mussten, bot sich jetzt für Enrica und ihre Kinder die Gelegenheit, in eine deutsche Pflegestelle zu reisen. Enrica musste hier nicht lange warten, bis sie ihr eigenes Zuhause in Leipzig fand.
Ester, Elias und Enrico zeigen sich noch etwas schüchtern, aber sie nutzen gern das größere Platzangebot zum Spielen und Toben. Ansonsten sitzen sie am Fenster und verfolgen gespannt, was sich so alles im Garten abspielt.
4. Oktober 2017
In der Nähe von Berlin hat Enrico sein Zuhause gefunden. Seine Adoptanten hatten bereits einen kleinen Kater, der nicht allein bleiben sollte. Enrico und Skipper sind schnell Freunde geworden. Tagsüber können sie sich im Haus beim Spielen austoben, abends wird mit den Menschen auf dem Sofa gekuschelt. Wir wünschen Enrico uns seiner Familie viele glückliche, gemeinsame Jahre.