test

C. Uncino (10.01.)


Capitan Uncino lässt sich nicht unterkriegen
Während unserer Sardinientour Mitte Oktober 2018 besuchten wir auch unsere Partner in Stintino, weil sie uns etliche neue Hunde vorstellen wollten. Aber während unserer Fotoaktion kam Paola dann plötzlich mit einem kleinen Fellknäuel um die Ecke. Das Katerchen war auf der Straße gefunden worden, vermutlich hatte ein Auto es gestreift, und es war ein Wunder, dass dem Winzling nicht noch mehr passiert war. Wie auf den Bildern zu sehen ist, die gemacht wurden, nach der Kleine bei Paola angekommen war, hatte er eine blutige Wunde am Schnäuzchen und seine linke Vorderpfote war unrettbar zerstört.

Dank der liebevollen Pflege und guten tierärztlichen Betreuung von Paola erholte sich der kleine Kerl aber gut. Seine Wunden sind nahezu verheilt. Sein Beinchen musste auch nicht amputiert werden. Capitan Uncino, wie das tapfere Kerlchen genannt wurde, hält sein linkes Vorderbeinchen leicht nach oben gekrümmt vor den Körper, er nutzt es also nicht als Stütze, so dass der Beinstumpf nicht strapaziert und wundgelaufen wird. Und so lange dies so bleibt, muss da auch nichts operiert werden.

Capitan Uncino ist aufgeschlossen und sehr freundlich. Und wie wir finden auch besonders hübsch. Wir vermuten, dass er etwa mittellanges Fell bekommen wird, und mit der silbergrauen Färbung wird er sicherlich ein prächtiges Katerchen.

Capitan Uncino braucht nun bald sein endgültiges Zuhause. Ungesicherten Freigang soll er nicht bekommen. Er wurde ja nicht nach einem Autounfall gerettet, um dann in Deutschland überfahren zu werden. Eine sicher eingezäunte Terrasse oder ein eingenetzter Balkon würden ihm sicherlich gut gefallen. Und wenn im eigenen Zuhause - neben tollen Menschen - auch noch nette Katzengesellschaft vorhanden wäre, wäre sein Glück perfekt.

18. November 2018
Capitan Uncino ist gemeinsam mit Capitan Harlock in seiner deutschen Pflegestelle angekommen. Er ist sehr verschmust und spielt viel und ausdauernd – wie die meisten Kätzchen in seinem Alter.

10. Januar 2019
Capitan Uncino hat ein schönes Zuhause bei einem netten Paar in der Nähe von Limburg gefunden. Uncino durfte dort gemeinsam mit der kleinen Linda aus einer benachbarten Pflegestelle einziehen. Die beiden Kätzchen werden sicher schnell dicke Freunde werden und miteinander durch die Wohnung toben und bei schönem Wetter die Aussicht vom gesicherten Balkon genießen. Wir wünschen Capitan Uncino und Linda ein langes, glückliches Katzenleben bei ihrer Familie.  

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack