Rettung einer kleinen Katzenfamilie Mutter Beba wurde mit ihren drei Kleinen Bobo, Bea und Bia in der Nähe einer vielbefahrenen Straße aufgegriffen. Unsere Kollegin im Nordosten der Insel wurde dann gebeten, die kleine Familie aufzunehmen, damit ihnen nicht noch etwas Schlimmes passiert. Natürlich konnte unsere Kollegin nicht ablehnen, obwohl es eigentlich keinen freien Pflegeplatz bei ihr gab. Aber sie ist immer bereit, den armen Fellnasen zu helfen und in ihrem Haus noch eine Möglichkeit der Unterbringung zu finden.
So konnte Mama Beba ihre Kinder Bobo, Bea und Bia in Sicherheit und Geborgenheit versorgen und inzwischen sind die Kleinen zu richtig hübschen Katzenkindern herangewachsen. August 2016 Beba und ihre Kinder sind inzwischen in Deutschland angekommen. Beba und Sohn Bobo, die gemeinsam auf eine Pflegestelle gezogen sind, haben sich schnell eingewöhnt und warten nun auf liebe Familien, die sie adoptieren möchten. Dezember 2016
Beba ist nicht nur hübsch, sondern auch charakterfest. In ihrem Leben hat sie sicher schon viel erlebt. Die Menschen beobachtet Beba sehr genau aus sicherem Abstand und beurteilt dann, ob sie ihnen trauen kann oder nicht. Wenn sie einmal aufgetaut ist, freut sie sich auch über Streicheleinheiten. Hier zeigt sie, wie behutsam sie es mag, entspannt sich und fängt an zu genießen.
In Katzengesellschaft ist Beba sehr sozial, was sie nicht nur im Umgang mit ihrem Sohn Bobo zeigt. Sie weiß sich in der Gruppe zu bewegen und muss sich nicht behaupten. Daher kann sie gut als Zweitkatze vermittelt werden. Sie könnte dann aus sicherem Abstand durch Zusehen lernen. Auch mit Hunden ist Beba verträglich in dem Sinn, dass sie ihnen aus dem Weg geht, ohne panisch zu reagieren. Eine friedliche Koexistenz ist möglich, wenn auch der Hund mitmacht.
Möchten Sie Beba ein sicheres und liebevolles Zuhause schenken und sie zu Ihrem Familienmitglied machen? Dann freuen wir uns über eine Nachricht von Ihnen.
31. Januar 2019
Die hübsche Beba muss nicht mehr umziehen. Sie hat sich während der Zeit in der Pflegestelle hier so gut eingelebt und versteht sich gut mit den vorhandenen Katzen, so dass ihr (Pflege-) Frauchen ihr keinen Umzug zumuten wollte und sie adoptiert hat. Wir wünschen Beba viele glückliche Jahre in ihrem Zuhause.