Während unserer Sardinientour Mitte März 2019 besuchten wir wie immer auch das Rifugio der LIDA. Neben zahlreichen neuen Hunden gab es auch einige Katzen, die man uns ans Herz legen wollte, damit sie eine Chance erhalten, ein schönes Zuhause zu finden.
Eine dieser Katzen ist Tatiana. Die hübsche Katzendame mit dem schönen Schildpatt-Fell lebt seit vielen Jahren schon im Rifugio, allerdings draußen vor dem Tor in der großen Katzenkolonie. Sie ist eine freundliche, menschenbezogene Katze, daher hätte man sie gern schon längst in eine Familie vermittelt. Aber in der großen Gruppe ging Tatiana immer irgendwie unter, und außerdem: Wer auf Sardinien adoptiert schon eine ältere Katze ... Zunehmend fühlte sich Tatiana in der Kolonie auch unwohler, und so entschloss man sich, sie nach drinnen zu holen, auch wenn das bedeutet, in einem kleinen Käfig leben zu müssen. Das scheint Tatiana aber besser zu gefallen, als im Freien sein zu müssen.
Nur - das ist natürlich keine Lösung auf Dauer. Deshalb möchten wir Tatiana so schnell wie möglich nach Deutschland holen. Bestimmt gibt es hier eine passende Familie für sie, in der sie noch ein paar gute Jahre in Sicherheit und Geborgenheit verbringen kann.
15. Mai 2019
Tatiana hatte das Glück, nach Deutschland reisen und - nach einem kleinen Zwischenstopp nach der langen Fahrt - ihr Zuhause in Neumünster beziehen zu können. Dort erwarteten sie ein liebevolles Frauchen und die 12-jährige Katzendame Milla, die kürzlich ihren Katzenfreund verloren hatte. Tatiana, die jetzt Emma genannt wird, hat Milla bei der ersten Begegnung gleich freundlich angemaunzt, sicherlich werden die beiden bald beste Freundinnen sein. Wir wünschen der kleinen Familie alles Liebe für viele glückliche gemeinsame Jahre.