Während unserer Sardinientour Anfang Juni 2019 fragte uns unsere Kollegin aus San Pantaleo, ob wir Zeit hätten, eine Katze in Arzachena zu fotografieren. Unsere Kollegin hatte einen Hilferuf erhalten für eine Katze, die sich bei einem der großen Geschäfte angesiedelt hatte, die direkt entlang der vielbefahrenen Durchgangsstraße liegen. Die Katze war hochträchtig bei den Leuten angekommen und hatte dort auch ihre Babys zur Welt gebracht. Die Kleinen hatte man inzwischen in angeblich gute Hände gegeben ... (Dass es cleverer gewesen wäre, sich eher zu melden, und die Babys auch nicht so früh von der Mutter wegzunehmen, darüber brauchten wir im Nachhinein nicht mehr zu diskutieren, sondern haben uns nur still geärgert. Wir wollten ja nicht riskieren, dass man uns die Katze dann gar nicht geben würde.)
Titti, wie die wunderschöne Siammix-Dame genannt wurde, ist eine Traumkatze. Sie ist unglaublich zutraulich und verschmust. Sie wollte gar nicht, dass wir aufhörten mit dem Streicheln, und wir hatten Mühe, sie davon abzuhalten, uns bis auf die Straße zu folgen. Wir konnten Sie leider nicht sofort mitnehmen.
Am nächsten Tag holte unsere Kollegin Titti ab und brachte sie zunächst zu unserer Tierärztin, um sie durchchecken zu lassen. Da ihr die Babys ja viel zu früh entrissen worden waren und ihr Milchfluss noch aktiv war, benötigte sie ein Medikament, um diesen zu stoppen. Wir wollten ja nicht riskieren, dass sich ihre Milchleiste entzündet. Danach kam Titti zu ihrer Pflegestelle, wo sie nun in Sicherheit ist.
Sobald wie möglich möchten wir Titti nach Deutschland holen. Ideal wäre, wenn sie gar nicht den Umweg über eine Pflegestelle machen müsste, sondern direkt bei ihrer endgültigen Familie einziehen könnte.
27. Juli 2019
Heute ist Titti in ihrer deutschen Pflegestelle eingetroffen und erkundet erst einmal neugierig die neue Umgebung. Jetzt ist sie bereit für eine eigene Familie.
Wenn Sie Titti ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Titti wird nicht in Einzelhaltung und nicht in ungesicherten Freigang vergeben.
11. September 2019 Die hübsche Titti sollte nicht länger auf Sardinien warten, und so haben wir die Adoptantin von Desiree, bei der die Nachkontrolle anstand, gefragt, ob sie vielleicht Titti als Pflegekatze aufnehmen könnte. Sie sagte sofort ja mit dem Hinweis, wenn sich die drei Katzen verstehen, dass Titti dann für immer bleiben dürfte. Nach kurzer Eingewöhnungszeit stand fest, die drei passen zusammen, somit hat Titti ihr Zuhause gefunden. Wir wünschen Titti ein glückliches, langes Katzenleben.