Alice wurde uns schon Anfang Mai 2019 vorgestellt. Damals war sie aber gerade seit einem Tag in der Obhut unserer Kollegin, die sie in einer der Kolonien, die täglich von ihr betreut werden, aufgetaucht war. Sie war klapperdürr - was man wegen des langen Fells nicht sofort erkennen konnte. Aber das Fell war auch sehr struppig, und auf dem Bauch war Alice fast kahl. Ihr ging es sichtlich schlecht. Trotzdem zeigte sie schon, wie anhänglich und schmusig sie ist.
Als wir Alice nun Anfang Juni wiedersahen, konnten wir kaum glauben, wie toll sie sich entwickelt hatte: Sie hatte zugenommen, ihr Fell war dicht und glänzend, und auf dem Bauch war das Fell auch schön nachgewachsen. Alice schmust sehr gern, sie kann gar nicht genug bekommen. Eine Familie, in der man Zeit für sie hat, um sie zu verwöhnen, wäre ideal. Artgenossen braucht sie nicht. Sie zeigt in der Pflegestelle deutlich, dass sie gern Einzelprinzessin wäre.
24. Juli 2019
Alice hat ihr Traumzuhause in Potsdam gefunden. Direkt von Sardinien durfte sie bei einem netten Paar einziehen, das seine Wohnung liebevoll mit allem, was die kleine Prinzessin zu ihrem Glück braucht, ausgestattet hat. Wir wünschen Alice und ihrer Familie alles Gute für viele gemeinsame Jahre.